Ungleichheit und Differenz im Horizont von Gleichheit: Homogenität als kulturelle Fiktion und empirische Herausforderung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Ungleichheit und Differenz im Horizont von Gleichheit : Homogenität als kulturelle Fiktion und empirische Herausforderung. / Dietrich, Cornelie.

Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit: Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität. Hrsg. / Ursula Stenger; Doris Edelmann; David Nolte; Marc Schulz. Weinheim und Basel : Beltz Juventa Verlag, 2017. S. 56-72.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Dietrich, C 2017, Ungleichheit und Differenz im Horizont von Gleichheit: Homogenität als kulturelle Fiktion und empirische Herausforderung. in U Stenger, D Edelmann, D Nolte & M Schulz (Hrsg.), Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit: Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität. Beltz Juventa Verlag, Weinheim und Basel, S. 56-72. <https://content-select.com/media/moz_viewer/5b8cfe8a-725c-4396-a4d4-1576b0dd2d03#chapter=5791966&page=1>

APA

Dietrich, C. (2017). Ungleichheit und Differenz im Horizont von Gleichheit: Homogenität als kulturelle Fiktion und empirische Herausforderung. in U. Stenger, D. Edelmann, D. Nolte, & M. Schulz (Hrsg.), Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit: Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität (S. 56-72). Beltz Juventa Verlag. https://content-select.com/media/moz_viewer/5b8cfe8a-725c-4396-a4d4-1576b0dd2d03#chapter=5791966&page=1

Vancouver

Dietrich C. Ungleichheit und Differenz im Horizont von Gleichheit: Homogenität als kulturelle Fiktion und empirische Herausforderung. in Stenger U, Edelmann D, Nolte D, Schulz M, Hrsg., Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit: Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität. Weinheim und Basel: Beltz Juventa Verlag. 2017. S. 56-72

Bibtex

@inbook{c52a4e0071af496ca6a189dc331ccb84,
title = "Ungleichheit und Differenz im Horizont von Gleichheit: Homogenit{\"a}t als kulturelle Fiktion und empirische Herausforderung",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Diversit{\"a}t, fr{\"u}he Kindheit, soziale Ungleichheit, Homogenese, Gender und Diversity",
author = "Cornelie Dietrich",
note = "Tagung {"}Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativit{\"a}t: Diversit{\"a}t in der P{\"a}dagogik der fr{\"u}hen Kindheit{"}, K{\"o}ln, 2015",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-3476-9",
pages = "56--72",
editor = "Stenger, {Ursula } and Doris Edelmann and Nolte, {David } and Marc Schulz",
booktitle = "Diversit{\"a}t in der P{\"a}dagogik der fr{\"u}hen Kindheit",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Ungleichheit und Differenz im Horizont von Gleichheit

T2 - Homogenität als kulturelle Fiktion und empirische Herausforderung

AU - Dietrich, Cornelie

N1 - Tagung "Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität: Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit", Köln, 2015

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Diversität

KW - frühe Kindheit

KW - soziale Ungleichheit

KW - Homogenese

KW - Gender und Diversity

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7799-3476-9

SP - 56

EP - 72

BT - Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit

A2 - Stenger, Ursula

A2 - Edelmann, Doris

A2 - Nolte, David

A2 - Schulz, Marc

PB - Beltz Juventa Verlag

CY - Weinheim und Basel

ER -