Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen für soziale und sozialpädagogische (Frauen-)Berufe

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen für soziale und sozialpädagogische (Frauen-)Berufe. / Karsten, Maria-Eleonora.
Aktuelles und Querliegendes zur Didaktik und Curriculumentwicklung: Festschrift für Werner Habel.. Hrsg. / Anne Schlüter. Bielefeld: Janus-Presse, 2003. S. 350-375.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Karsten, M-E 2003, Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen für soziale und sozialpädagogische (Frauen-)Berufe. in A Schlüter (Hrsg.), Aktuelles und Querliegendes zur Didaktik und Curriculumentwicklung: Festschrift für Werner Habel.. Janus-Presse, Bielefeld, S. 350-375.

APA

Karsten, M.-E. (2003). Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen für soziale und sozialpädagogische (Frauen-)Berufe. In A. Schlüter (Hrsg.), Aktuelles und Querliegendes zur Didaktik und Curriculumentwicklung: Festschrift für Werner Habel. (S. 350-375). Janus-Presse.

Vancouver

Karsten ME. Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen für soziale und sozialpädagogische (Frauen-)Berufe. in Schlüter A, Hrsg., Aktuelles und Querliegendes zur Didaktik und Curriculumentwicklung: Festschrift für Werner Habel.. Bielefeld: Janus-Presse. 2003. S. 350-375

Bibtex

@inbook{06fbd67b07d44e78b8d4da69796f4c66,
title = "Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen f{\"u}r soziale und sozialp{\"a}dagogische (Frauen-)Berufe",
keywords = "Sozialwesen",
author = "Maria-Eleonora Karsten",
year = "2003",
language = "Deutsch",
isbn = "3-922607-95-0",
pages = "350--375",
editor = "Anne Schl{\"u}ter",
booktitle = "Aktuelles und Querliegendes zur Didaktik und Curriculumentwicklung",
publisher = "Janus-Presse",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen für soziale und sozialpädagogische (Frauen-)Berufe

AU - Karsten, Maria-Eleonora

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Sozialwesen

UR - http://d-nb.info/967610176/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-922607-95-0

SN - 978-3-922607-95-3

SP - 350

EP - 375

BT - Aktuelles und Querliegendes zur Didaktik und Curriculumentwicklung

A2 - Schlüter, Anne

PB - Janus-Presse

CY - Bielefeld

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Nachhaltigkeit lernen? Grundlagen einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Lehre an der Leuphana Universität Lüneburg
  2. Erwerb von Professionswissen zur kognitiven Aktivierung anhand eigener und fremder Unterrichtsvideos – eine videobasierte Onlinefortbildung.
  3. Aktuelle Befunde aus der PISA-Studie zur heterogenen Lernvoraussetzungen bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
  4. Developing pragmatic competence in a study abroad context (International Pragmatics Conference - IPrA 2017: Pragmatics in the real world, Belfast)
  5. Lässt sich die Gesundheit einer stresssbelasteten Berufsgruppe präventiv sichern? Eine kontrollierte, multizentrische Studie zur Lehrergesundheit
  6. Digital emigrants: Attitudes, intentions, and experiences of pre-service English foreign language teachers regarding digital game-based language learning
  7. Little Fish in a Big Pond? Auswirkungen von inklusivem Unterricht in der Sekundarstufe auf das Selbstkonzept von Schüler*innen mit Förderbedarf Lernen.
  8. Stellen Online-Trainings eine wirksame Option zur Prävention und Gesundheitsförderung von Berufstätigen dar? Ein systematischer Überblick und Metaanalyse
  9. Wie lässt sich Unterrichtsfeedbackkompetenz messen? Entwicklung und Validierung eines videobasierten Instruments zur Erfassung der Unterrichtsfeedbackkompetenz
  10. Zum Verhältnis von Gender, Green Economy und Finanzmärkten: Warum nachhaltiges, geschlechter_gerechtes Wirtschaften eine andere Gestaltung der Finanzmärkte braucht
  11. Learning How to Request Using Textbooks: A Pragmalinguistic, Sociopragmatic and Cross-cultural Analysis (Ireland International Conference on Education - IICE 2016, Dublin)
  12. The efficacy of an internet- and mobile-based stress management intervention in employees in different guidance formats: the results of three randomised controlled trials
  13. Videobasiert Unterrichtsqualität beurteilen und Lehrkräfte professionalisieren. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Unterrichts- und Professionalisierungsforschung
  14. How to Capture Transdisciplinary Cooperation and Integration in Teacher Education? Introducing a Questionnaire for Accompanying Research on Transdisciplinary Teamwork at the ZZL-Network
  15. Videobasierte Lernbausteine zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion im Pilotfach Englisch im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Projekt “Theorie-Praxis-Verzahnung im ZZL-Netzwerk"