Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung. / Sonntag, Julia; Biehler, Rolf; Hänze, Martin et al.

Beiträge zum Mathematikunterricht 2012: Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten. Hrsg. / Matthias Ludwig; Michael Kleine. Band 2 WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2012. S. 817-820.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Sonntag, J, Biehler, R, Hänze, M & Hochmuth, R 2012, Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung. in M Ludwig & M Kleine (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2012: Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten. Bd. 2, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, S. 817-820, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012 , Weingarten, Deutschland, 05.03.12. <http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/>

APA

Sonntag, J., Biehler, R., Hänze, M., & Hochmuth, R. (2012). Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung. in M. Ludwig, & M. Kleine (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2012: Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten (Band 2, S. 817-820). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/

Vancouver

Sonntag J, Biehler R, Hänze M, Hochmuth R. Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung. in Ludwig M, Kleine M, Hrsg., Beiträge zum Mathematikunterricht 2012: Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten. Band 2. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2012. S. 817-820

Bibtex

@inbook{df3fc9aab9e5462696716a33c63e7f7d,
title = "Semesterbegleitende Unterst{\"u}tzung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von {\"U}bungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung",
abstract = "Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser T{\"a}tigkeit unterst{\"u}tzt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Mathematik",
author = "Julia Sonntag and Rolf Biehler and Martin H{\"a}nze and Reinhard Hochmuth",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-18-2",
volume = "2",
pages = "817--820",
editor = "Ludwig, {Matthias } and Michael Kleine",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2012",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "46. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik 2012 ; Conference date: 05-03-2012 Through 09-03-2012",
url = "http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung

AU - Sonntag, Julia

AU - Biehler, Rolf

AU - Hänze, Martin

AU - Hochmuth, Reinhard

N1 - Conference code: 46

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.

AB - Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Mathematik

UR - http://d-nb.info/1023653133

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-942197-18-2

VL - 2

SP - 817

EP - 820

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2012

A2 - Ludwig, Matthias

A2 - Kleine, Michael

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

T2 - 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012

Y2 - 5 March 2012 through 9 March 2012

ER -

Links