Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Standard
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012: Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten. Hrsg. / Matthias Ludwig; Michael Kleine. Band 2 WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2012. S. 817-820.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Semesterbegleitende Unterstützung von Tutoren zum feed-backorientierten Korrigieren von Übungsaufgaben in einer Erstsemestervorlesung
AU - Sonntag, Julia
AU - Biehler, Rolf
AU - Hänze, Martin
AU - Hochmuth, Reinhard
N1 - Conference code: 46
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.
AB - Ein Teilbereich der umfangreichen Tutorenschulung im Projekt LIMA ist das feedbackorientierte Korrigieren. Die studentischen Tutoren wurden neben einem Eingangsworkshop zur Korrektur vor Semesterbeginn auch semesterbegleitend durch Korrekturschemata und (individuelle) Nachkorrekturen in dieser Tätigkeit unterstützt. In dem Vortrag werden die Ziele, die konkrete Umsetzung sowie erste Ergebnisse und Erfahrungen geschildert.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Mathematik
UR - http://d-nb.info/1023653133
M3 - Aufsätze in Konferenzbänden
SN - 978-3-942197-18-2
VL - 2
SP - 817
EP - 820
BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2012
A2 - Ludwig, Matthias
A2 - Kleine, Michael
PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
T2 - 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012
Y2 - 5 March 2012 through 9 March 2012
ER -