„Praxis nach Rezept?“: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zu Praxisbezug und Professionalität

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

„Praxis nach Rezept?“: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zu Praxisbezug und Professionalität. / Schüssler, Renate; Keuffer, Josef; Günnewig, Kathrin et al.
Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung. Hrsg. / D. Bosse; L. Criblez; T. Hascher. 1. Aufl. Prolog-Verlag, 2012. S. 141-164 (Theorie und Praxis der Schulpädagogik; Band 4).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Schüssler, R, Keuffer, J, Günnewig, K & Scharlau, I 2012, „Praxis nach Rezept?“: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zu Praxisbezug und Professionalität. in D Bosse, L Criblez & T Hascher (Hrsg.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung. 1 Aufl., Theorie und Praxis der Schulpädagogik, Bd. 4, Prolog-Verlag, S. 141-164.

APA

Schüssler, R., Keuffer, J., Günnewig, K., & Scharlau, I. (2012). „Praxis nach Rezept?“: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zu Praxisbezug und Professionalität. In D. Bosse, L. Criblez, & T. Hascher (Hrsg.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung (1 Aufl., S. 141-164). (Theorie und Praxis der Schulpädagogik; Band 4). Prolog-Verlag.

Vancouver

Schüssler R, Keuffer J, Günnewig K, Scharlau I. „Praxis nach Rezept?“: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zu Praxisbezug und Professionalität. in Bosse D, Criblez L, Hascher T, Hrsg., Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung. 1 Aufl. Prolog-Verlag. 2012. S. 141-164. (Theorie und Praxis der Schulpädagogik).

Bibtex

@inbook{2165ae89a3a74b0d98d0524a974786f2,
title = "„Praxis nach Rezept?“: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zu Praxisbezug und Professionalit{\"a}t",
keywords = "Psychologie, Erziehungswissenschaften",
author = "Renate Sch{\"u}ssler and Josef Keuffer and Kathrin G{\"u}nnewig and Ingrid Scharlau",
note = "Wiederver{\"o}ffentlichung in Schulp{\"a}dagogik online",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-934575-61-5",
series = "Theorie und Praxis der Schulp{\"a}dagogik",
publisher = "Prolog-Verlag",
pages = "141--164",
editor = "D. Bosse and L. Criblez and T. Hascher",
booktitle = "Reform der Lehrerbildung in Deutschland, {\"O}sterreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - „Praxis nach Rezept?“

T2 - Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zu Praxisbezug und Professionalität

AU - Schüssler, Renate

AU - Keuffer, Josef

AU - Günnewig, Kathrin

AU - Scharlau, Ingrid

N1 - Wiederveröffentlichung in Schulpädagogik online

PY - 2012

Y1 - 2012

KW - Psychologie

KW - Erziehungswissenschaften

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-934575-61-5

T3 - Theorie und Praxis der Schulpädagogik

SP - 141

EP - 164

BT - Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung

A2 - Bosse, D.

A2 - Criblez, L.

A2 - Hascher, T.

PB - Prolog-Verlag

ER -