Pädagogische Arbeit im System des lebenslangen Lernens. Ergebnisse komparativer pädagogischer Berufsgruppenforschung

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Standard

Pädagogische Arbeit im System des lebenslangen Lernens. Ergebnisse komparativer pädagogischer Berufsgruppenforschung. / Nittel, Dieter; Schütz, Julia; Tippelt, Rudolf.
Weinheim: Beltz Juventa Verlag, 2014. 289 S.

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{43ee08f753f844aeb32412edeb3edcc4,
title = "P{\"a}dagogische Arbeit im System des lebenslangen Lernens.: Ergebnisse komparativer p{\"a}dagogischer Berufsgruppenforschung",
abstract = "Im komparativ angelegten Forschungsprojekt »P{\"a}dagogische Erwerbsarbeit im System des lebenslangen Lernens« werden die Zusammenarbeit, die beruflichen Selbst- und Fremdzuschreibungen sowie die Einstellungen zum lebenslangen Lernen von unterschiedlichen p{\"a}dagogischen Berufsgruppen empirisch analysiert. Eingegangen wird auf Erzieher/innen, Lehrer/innen unterschiedlicher Schulformen, Mitarbeiter/innen der Erwachsenenbildung und der au{\ss}erschulischen Jugendbildung sowie Hochschullehrer/innen.",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "Dieter Nittel and Julia Sch{\"u}tz and Rudolf Tippelt",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-2930-7",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Pädagogische Arbeit im System des lebenslangen Lernens.

T2 - Ergebnisse komparativer pädagogischer Berufsgruppenforschung

AU - Nittel, Dieter

AU - Schütz, Julia

AU - Tippelt, Rudolf

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Im komparativ angelegten Forschungsprojekt »Pädagogische Erwerbsarbeit im System des lebenslangen Lernens« werden die Zusammenarbeit, die beruflichen Selbst- und Fremdzuschreibungen sowie die Einstellungen zum lebenslangen Lernen von unterschiedlichen pädagogischen Berufsgruppen empirisch analysiert. Eingegangen wird auf Erzieher/innen, Lehrer/innen unterschiedlicher Schulformen, Mitarbeiter/innen der Erwachsenenbildung und der außerschulischen Jugendbildung sowie Hochschullehrer/innen.

AB - Im komparativ angelegten Forschungsprojekt »Pädagogische Erwerbsarbeit im System des lebenslangen Lernens« werden die Zusammenarbeit, die beruflichen Selbst- und Fremdzuschreibungen sowie die Einstellungen zum lebenslangen Lernen von unterschiedlichen pädagogischen Berufsgruppen empirisch analysiert. Eingegangen wird auf Erzieher/innen, Lehrer/innen unterschiedlicher Schulformen, Mitarbeiter/innen der Erwachsenenbildung und der außerschulischen Jugendbildung sowie Hochschullehrer/innen.

KW - Empirische Bildungsforschung

M3 - Monografien

SN - 978-3-7799-2930-7

BT - Pädagogische Arbeit im System des lebenslangen Lernens.

PB - Beltz Juventa Verlag

CY - Weinheim

ER -