Niemand war schon immer da: Mobilität und Migration im europäischen Projekt als Gegenstand der politischen Bildung

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Aufbauend auf konkreten Unterrichtsbeob-achtungen mit Berufs- und Fachschulklassen formuliert der Beitrag im Sinne eines lesson report konzeptionelle Überlegungen zur The-matisierung von (inner-)europäischer Mobili-tät im Zusammenhang mit Grenzregimes v .a . an den europäischen Außengrenzen . Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Unter-richtsmedien und Aufgabenstellungen, die selbstorganisiertes und forschendes Lernen und eine eigenständige Kontextualisierung von Inhalten bei geringen Vorkenntnissen der Lerngruppe ermöglichen und berufsbe-zogene Aspekte politischer Wirklichkeit zum Ausgangspunkt machen .
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftPolis - Report der deutschen Vereinigung für politische Bildung
Jahrgang2017
Ausgabenummer4
Seiten (von - bis)16-18
Anzahl der Seiten3
ISSN1433-3120
PublikationsstatusErschienen - 2017