Neue Wege für Jungs – Das Ende der Normalarbeitsbiographie und Konsequenzen für Konzepte in der Arbeit zu beruflichen Übergängen und Bewältigungsaufgaben für chancenarme junge Männer. Das Konzept „Arbeit ist nur das halbe Leben...“

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenTransfer

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelWegweiser ins Arbeitsleben. Kooperationsmodelle und Integrationsstrategien beim Übergang Jugendlicher von der Schule in den Beruf. : Dokumentation der Fachtagung am 24./ 25. April 2008
HerausgeberDörte Jessen
Anzahl der Seiten9
VerlagVerein für Kommunalwisseenschaften
Erscheinungsdatum2008
ISBN (Print)978-3-931418-75-5
PublikationsstatusErschienen - 2008
VeranstaltungFachtagung: Wegweiser ins Arbeitsleben - 2008: Kooperationsmodelle und Integrationsstrategien beim Übergang Jugendlicher von der Schule in den Beruf - Berlin, Deutschland
Dauer: 24.04.200825.04.2008
https://difu.de/publikationen/2008/wegweiser-ins-arbeitsleben-kooperationsmodelle-und?embedded=3962

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Lernaufgaben aus fachdidaktischen Perspektiven
  2. Beteiligungs- und Beschwerdemanagement in der Inobhutnahme
  3. Parteienregierungen in Mittel- und Osteuropa
  4. Hermann Bahr - Zur Kritik der Moderne
  5. Herausforderungen für die Theoriebildung in der Familiensoziologie
  6. "Produktive Zerstörung"
  7. Zur Verortung des Bösen in der Kinder- und Jugendliteratur
  8. Handel mit Treibhausgas-Emissionszertifikaten in der EG
  9. Kinder- und Jugendliteratur
  10. Erste Erfahrungen mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung und -prüfung
  11. Paarbeziehung und Familie als vertragsförmige Institutionen?
  12. Recht und Europa
  13. Demographischer Wandel und Konsumentenverhalten im Tourismus
  14. Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen
  15. Editorische Notizen - Einblicke in die Kommunikation über Nachhaltigkeit
  16. Äquivalenz von Kompetenzmessungen in Schulleistungsstudien
  17. Der historische Pygmalioneffekt der Lehrergenerationen im Bildungswachstum von 1884 bis 1993
  18. Musikwirtschaft 2.0. Bestandsaufnahme und Perspektiven
  19. Bildung und Schule im Spannungsfeld pandemiebedingter Herausforderungen
  20. Grupp, Hariolf ( 1997). Messung und Erklärung des Technischen Wandels. Grundzüge einer empirischen Innovationsökonomik. Berlin/Heidelberg/New York: Springer. 497 S. DM 59.00. ISBN 3-540-63155-0.
  21. Zwischenruf I - Frauen, Bildung und Natur im Forstbereich.
  22. Paradigmen und Konzepte zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht
  23. Frey, Bruno S. (1997). Ein neuer Föderalismus für Europa. Die Idee der FOCJ. Tübingen: J.C.B. Mohr (Paul Siebeck). 101 S. DM 64.00. ISBN 3-16-146790-6.
  24. Die nachhaltige Beschaffenheit der Kaufsache
  25. Wie kommen Abtönungspartikeln in deutsche Übersetzungen von Texten, deren Ausgangssprachen für diese keine direkten Äquivalente haben?
  26. Auf der Suche nach dem "Geist der Mehrheitsentscheidung" zwischen Dezision, Deliberation und Demokratie
  27. Liebe im Kapitalismus zwischen Geschlechtergleichheit und Marktorientierung
  28. Lernaufgaben zum Interkulturellen Lernen im Spanischunterricht: der deutsch-kolumbianische Film ‚Dr. Alemán’ in der Sekundarstufe II
  29. German Teachers’ Digital Habitus and Their Pandemic Pedagogy
  30. Europäisierung und digitaler Wandel als Herausforderungen der deutschen Glücksspielregulierung
  31. „See Me, Feel Me, Touch Me, Heal Me“: Definitionen, Verhältnisbeschreibungen und Anwendungsempfehlungen zwischen Musik, Gefühlen und Pädagogik.
  32. Professionalisierung von Lehrpersonen für Forschendes Lernen - Herausforderungen und Grenzen
  33. Evaluation der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote im Ganztag in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen
  34. Auswirkungen des demographischen Wandels auf den Tourismus und Schlussfolgerungen für die Tourismuspolitik