Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation: Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen

Research output: Books and anthologiesBook

Authors

Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um ihren Erfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erläutert und anhand einer Fallstudie illustriert.
Original languageGerman
Place of PublicationWiesbaden
PublisherGabler Verlag
Number of pages276
ISBN (print)978-3-8349-2437-7
ISBN (electronic)978-3-8349-8861-4
DOIs
Publication statusPublished - 2010

Publication series

NameGabler Research