Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA. / Biehler, Rolf; Fischer, Pascal R.; Hochmuth, Reinhard et al.
Mathematik lehren in der Hochschule: Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen . Hrsg. / Marc Zimmermann; Christine Bescherer; Christian Spannagel. 1. Aufl. Hildesheim, Berlin: Verlag Franzbecker, 2012. S. 21-32.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Biehler, R, Fischer, PR, Hochmuth, R & Wassong, T 2012, Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA. in M Zimmermann, C Bescherer & C Spannagel (Hrsg.), Mathematik lehren in der Hochschule: Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen . 1 Aufl., Verlag Franzbecker, Hildesheim, Berlin, S. 21-32.

APA

Biehler, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., & Wassong, T. (2012). Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA. In M. Zimmermann, C. Bescherer, & C. Spannagel (Hrsg.), Mathematik lehren in der Hochschule: Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen (1 Aufl., S. 21-32). Verlag Franzbecker.

Vancouver

Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA. in Zimmermann M, Bescherer C, Spannagel C, Hrsg., Mathematik lehren in der Hochschule: Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen . 1 Aufl. Hildesheim, Berlin: Verlag Franzbecker. 2012. S. 21-32

Bibtex

@inbook{a8b282c4855b4c10a171e2163432a46a,
title = "Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Rolf Biehler and Fischer, {Pascal R.} and Reinhard Hochmuth and Thomas Wassong",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88120-525-2",
pages = "21--32",
editor = "Marc Zimmermann and Christine Bescherer and Christian Spannagel",
booktitle = "Mathematik lehren in der Hochschule",
publisher = "Verlag Franzbecker",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Mathematische Vorkurse neu gedacht

T2 - Das Projekt VEMA

AU - Biehler, Rolf

AU - Fischer, Pascal R.

AU - Hochmuth, Reinhard

AU - Wassong, Thomas

PY - 2012

Y1 - 2012

KW - Didaktik der Mathematik

UR - http://d-nb.info/1031396918/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-88120-525-2

SP - 21

EP - 32

BT - Mathematik lehren in der Hochschule

A2 - Zimmermann, Marc

A2 - Bescherer, Christine

A2 - Spannagel, Christian

PB - Verlag Franzbecker

CY - Hildesheim, Berlin

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Zur Anrechnung von außerhochschulisch erworbenen Kompetenzen und zu deren Zusammenspiel mit sozialen Hierarchien im universitären Raum
  2. Katja Girschik: Als die Kassen lesen lernten. Eine Technik- und Unternehmensgeschichte des Schweizer Einzelhandels
  3. Motive des Weiterbildungsverhaltens und Modell des Weiterbildungsverhaltens
  4. Holzwirtschaft im Appenzellerland
  5. Einleitung: Kritisch-kriminologische Zeitdiagnosen - Sicherheit, Staat und Gouvernementalität
  6. Jugend und Schnellrestaurants
  7. KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen, Band 1.
  8. Gesucht: Resonanzräume für Wahrnehmung und Erkennen in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in der sozio-ökonomischen Bildung. Vom "Wahrnehmen-Müssen" zum "Mehr-wahrnehmen-Können"
  9. Im SMS-Stil. Gibt es eine Poetologie der 160 Zeichen?
  10. Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen
  11. Prävention und betriebliche Gesundheitsförderung zur individuellen und systemischen Stärkung der Arbeitswelt
  12. Bestimmung der abiotischen Wasserstoffbildung von Abfällen und deren Mischungen als Datengrundlage zur Kontrolle des Gashaushaltes von Deponien und zur Gefährdungsabschätzung
  13. Legitimacion retorica de la politica clematica
  14. Katalogbeiträge zu Paul Cézanne. Still Life with Apples; Ernst Ludwig Kirchner. Street, Berlin; Pablo Picasso. Boy Leading a Horse; Giorgio de Chirico. Gare Montparnasse (The Melancholy of Departure)
  15. Die Christenheit im 20. Jahrhundert
  16. Einstellungen und Überzeugungen von Lernenden zu Mathematikaufgaben mit und ohne Realitätsbezug
  17. Politische Ökonomie von Partizipation und Öffentlichkeitsbeteiligung im Nachhaltigkeitskontext
  18. Emotional intelligent führen - Emotionen im Führungsprozess erkennen, verstehen und steuern
  19. Untersuchungen zum Musikverstehen bei 9-12jährigen Kindern
  20. Historisch-didaktischer Blick auf das Verständnis von Bewegung und Geschwindigkeit
  21. Schwerpunkt: Bildung, verweigert. Zum Verhältnis von Bildung, Institution und Romanform von Anton Reiser bis zu Der Hals der Giraffe
  22. Bühnen des Inneren
  23. Symbolische Gesetzgebung: Umweltpolitik unter gesellschaftlichen Macht-und Informationsasymmetrien
  24. Die Praxis der relationalen Milieuforschung
  25. Nachhaltigkeitskommunikation
  26. Wissenschaftler-Karrieren scheitern nicht. Zur Herstellung von "Karriere" in Karriereerzählungen von Wissenschaftlerinnen
  27. Leopold Reidemeister verhilft einem Engel nach Köln
  28. Menagerie, Zoologischer Garten, Tierpark. Tierschaustellungen im deutschsprachigem Raum vom Barock bis in 20.Jahrhundert
  29. Nach der Natur - Vor der Kultur? Ein Plädoyer für die Natur in der Kultur
  30. Sozialerziehung im Sportunterricht
  31. Hochschuldidaktische Betrachtungen differenzreflexiver Lehrer*innenbildung
  32. Psychosoziale Arbeitsbedingungen und Burnout-Symptome in der stationären somatischen und psychiatrischen Gesundheits-und Krankenpflege
  33. La politica culturale per i distretti della Regione Sardegna
  34. Mikrofotografische Beweisführung