Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. / Bausch, Isabell (Herausgeber*in); Biehler, Rolf (Herausgeber*in); Bruder, Prof. Dr. Regina (Herausgeber*in) et al.
Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2013. 423 S. (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik; Band 2).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Bausch, I, Biehler, R, Bruder, PDR, Fischer, PR, Hochmuth, RK, Koepf, W, Schreiber, S & Wassong, T (Hrsg.) 2013, Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Bd. 2, Springer Fachmedien, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0

APA

Bausch, I., Biehler, R., Bruder, P. D. R., Fischer, P. R., Hochmuth, R. K., Koepf, W., Schreiber, S., & Wassong, T. (Hrsg.) (2013). Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik; Band 2). Springer Fachmedien. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0

Vancouver

Bausch I, (ed.), Biehler R, (ed.), Bruder PDR, (ed.), Fischer PR, (ed.), Hochmuth RK, (ed.), Koepf W, (ed.) et al. Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2013. 423 S. (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik). doi: 10.1007/978-3-658-03065-0

Bibtex

@book{476b501bb9ae46a0925d3abe598ae67e,
title = "Mathematische Vor- und Br{\"u}ckenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven",
abstract = "Der Tagungsband gibt einen breiten {\"U}berblick {\"u}ber Ziele, Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, Unterst{\"u}tzungsma{\ss}nahmen in der Studieneingangsphase, M{\"o}glichkeiten des Assessments und der Diagnostik sowie einen Ausblick zur Zukunft von mathematischen Vor- und Br{\"u}ckenkursen. Zudem werden aktuelle Vor- und Br{\"u}ckenkursprojekte vorgestellt und der aktuelle empirische und theoretisch-konzeptionelle didaktische Forschungsstand in diesem Bereich abgebildet.",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Hochschuldidaktik, Mathematikdidaktik, Mathematische Ausbildung am Studienbeginn",
editor = "Isabell Bausch and Rolf Biehler and Bruder, {Prof. Dr. Regina} and Fischer, {Pascal Rolf} and Hochmuth, {Reinhard Karl} and Wolfram Koepf and Stephan Schreiber and Thomas Wassong",
year = "2013",
doi = "10.1007/978-3-658-03065-0",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-03064-3",
series = "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik",
publisher = "Springer Fachmedien",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Mathematische Vor- und Brückenkurse

T2 - Konzepte, Probleme und Perspektiven

A2 - Bausch, Isabell

A2 - Biehler, Rolf

A2 - Bruder, Prof. Dr. Regina

A2 - Fischer, Pascal Rolf

A2 - Hochmuth, Reinhard Karl

A2 - Koepf, Wolfram

A2 - Schreiber, Stephan

A2 - Wassong, Thomas

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Der Tagungsband gibt einen breiten Überblick über Ziele, Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase, Möglichkeiten des Assessments und der Diagnostik sowie einen Ausblick zur Zukunft von mathematischen Vor- und Brückenkursen. Zudem werden aktuelle Vor- und Brückenkursprojekte vorgestellt und der aktuelle empirische und theoretisch-konzeptionelle didaktische Forschungsstand in diesem Bereich abgebildet.

AB - Der Tagungsband gibt einen breiten Überblick über Ziele, Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase, Möglichkeiten des Assessments und der Diagnostik sowie einen Ausblick zur Zukunft von mathematischen Vor- und Brückenkursen. Zudem werden aktuelle Vor- und Brückenkursprojekte vorgestellt und der aktuelle empirische und theoretisch-konzeptionelle didaktische Forschungsstand in diesem Bereich abgebildet.

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Hochschuldidaktik

KW - Mathematikdidaktik

KW - Mathematische Ausbildung am Studienbeginn

U2 - 10.1007/978-3-658-03065-0

DO - 10.1007/978-3-658-03065-0

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-658-03064-3

T3 - Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik

BT - Mathematische Vor- und Brückenkurse

PB - Springer Fachmedien

CY - Wiesbaden

ER -

DOI