Mathematische Förderung am Übergang von der Schule in den Beruf: Effekte einer Sommerakademie für Hauptschülerinnen und Hauptschüler
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Abstracts in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | GEBF-Abstractband "Die Perspektiven verbinden" : 2. Tagung der GEBF in Frankfurt am Main |
Herausgeber | Mareike Kunter, Johannes Hartig, Florian Schmiedek |
Anzahl der Seiten | 1 |
Erscheinungsort | Frankfurt |
Verlag | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |
Erscheinungsdatum | 03.2014 |
Seiten | A13 |
Publikationsstatus | Erschienen - 03.2014 |
Veranstaltung | 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung - GEBF 2014: "Die Perspektiven verbinden" - Goethe Universität Frankfurt, Frankfurt, Deutschland Dauer: 03.03.2014 → 05.03.2014 Konferenznummer: 2 https://www.gebf-ev.de/deutsch/tagungen/2014-2-tagung/ |
- Empirische Bildungsforschung
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Evaluation der Leuphana Sommerakademie 2011
Projekt: Forschung
Mathematische Leistungssteigerung und Förderung berufsbezogener Motivation über die Sommerferien. Berufsvorbereitende Qualifikation von Hauptschülerinnen und Hauptschülern am Beispiel der Leuphana Sommerakademie.
Projekt: Dissertationsprojekt