Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. / Bos, Wilfried; Lankes, Eva-Maria; Schwippert, Knut et al.
Erste Ergebnisse aus IGLU: Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich . Hrsg. / Wilfried Bos; Eva-Maria Lankes; Manfred Prenzel; Knut Schwippert; Renate Valtin; Gerd Walther. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, 2003. S. 69-142.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Bos, W, Lankes, E-M, Schwippert, K, Valtin, R, Voss, A, Badel, I & Plaßmeier, N 2003, Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. in W Bos, E-M Lankes, M Prenzel, K Schwippert, R Valtin & G Walther (Hrsg.), Erste Ergebnisse aus IGLU: Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich . Waxmann Verlag, Münster [u.a.], S. 69-142.

APA

Bos, W., Lankes, E.-M., Schwippert, K., Valtin, R., Voss, A., Badel, I., & Plaßmeier, N. (2003). Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. In W. Bos, E.-M. Lankes, M. Prenzel, K. Schwippert, R. Valtin, & G. Walther (Hrsg.), Erste Ergebnisse aus IGLU: Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich (S. 69-142). Waxmann Verlag.

Vancouver

Bos W, Lankes EM, Schwippert K, Valtin R, Voss A, Badel I et al. Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. in Bos W, Lankes EM, Prenzel M, Schwippert K, Valtin R, Walther G, Hrsg., Erste Ergebnisse aus IGLU: Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich . Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2003. S. 69-142

Bibtex

@inbook{1b25f2ffd4ef477ba4ad5579d8a58fbd,
title = "Lesekompetenzen deutscher Grundsch{\"u}lerinnen und Grundsch{\"u}ler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Grundschule , Internationaler Vergleich , Lesekompetenz ",
author = "Wilfried Bos and Eva-Maria Lankes and Knut Schwippert and Renate Valtin and Andreas Voss and Isolde Badel and Nike Pla{\ss}meier",
year = "2003",
language = "Deutsch",
isbn = "3830912005",
pages = "69--142",
editor = "Wilfried Bos and Eva-Maria Lankes and Manfred Prenzel and Knut Schwippert and Renate Valtin and Gerd Walther",
booktitle = "Erste Ergebnisse aus IGLU",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich

AU - Bos, Wilfried

AU - Lankes, Eva-Maria

AU - Schwippert, Knut

AU - Valtin, Renate

AU - Voss, Andreas

AU - Badel, Isolde

AU - Plaßmeier, Nike

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Grundschule

KW - Internationaler Vergleich

KW - Lesekompetenz

UR - http://d-nb.info/967188016/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3830912005

SN - 978-3-8309-1200-2

SP - 69

EP - 142

BT - Erste Ergebnisse aus IGLU

A2 - Bos, Wilfried

A2 - Lankes, Eva-Maria

A2 - Prenzel, Manfred

A2 - Schwippert, Knut

A2 - Valtin, Renate

A2 - Walther, Gerd

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster [u.a.]

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Lehren und Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Professionalisierungsforschung.
  2. Lehren und Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Professionalisierungsforschung.
  3. Agri-food globalisation and governance for environmental sustainability: Challenges and opportunities of a global commodity chains approach
  4. Nachhaltigkeit lernen? Grundlagen einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Lehre an der Leuphana Universität Lüneburg
  5. Erwerb von Professionswissen zur kognitiven Aktivierung anhand eigener und fremder Unterrichtsvideos – eine videobasierte Onlinefortbildung.
  6. Aktuelle Befunde aus der PISA-Studie zur heterogenen Lernvoraussetzungen bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
  7. Developing pragmatic competence in a study abroad context (International Pragmatics Conference - IPrA 2017: Pragmatics in the real world, Belfast)
  8. Lässt sich die Gesundheit einer stresssbelasteten Berufsgruppe präventiv sichern? Eine kontrollierte, multizentrische Studie zur Lehrergesundheit
  9. Digital emigrants: Attitudes, intentions, and experiences of pre-service English foreign language teachers regarding digital game-based language learning
  10. Little Fish in a Big Pond? Auswirkungen von inklusivem Unterricht in der Sekundarstufe auf das Selbstkonzept von Schüler*innen mit Förderbedarf Lernen.
  11. Stellen Online-Trainings eine wirksame Option zur Prävention und Gesundheitsförderung von Berufstätigen dar? Ein systematischer Überblick und Metaanalyse
  12. Wie lässt sich Unterrichtsfeedbackkompetenz messen? Entwicklung und Validierung eines videobasierten Instruments zur Erfassung der Unterrichtsfeedbackkompetenz
  13. Zum Verhältnis von Gender, Green Economy und Finanzmärkten: Warum nachhaltiges, geschlechter_gerechtes Wirtschaften eine andere Gestaltung der Finanzmärkte braucht
  14. Learning How to Request Using Textbooks: A Pragmalinguistic, Sociopragmatic and Cross-cultural Analysis (Ireland International Conference on Education - IICE 2016, Dublin)
  15. The efficacy of an internet- and mobile-based stress management intervention in employees in different guidance formats: the results of three randomised controlled trials
  16. Videobasiert Unterrichtsqualität beurteilen und Lehrkräfte professionalisieren. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Unterrichts- und Professionalisierungsforschung
  17. How to Capture Transdisciplinary Cooperation and Integration in Teacher Education? Introducing a Questionnaire for Accompanying Research on Transdisciplinary Teamwork at the ZZL-Network

Publikationen

  1. Sibylle Rahm / Michael Schratz (Hrsg.) LehrerInnenforschung: Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie? Innsbruck u.a.: Studien Verlag 2004
  2. Does Pinocchio have an Italian passport? What is specifically national and what is international about classics of children's literature
  3. The decision to start a new firm: personal and regional determinants. Empirical evidence from the Regional Entrepreneurship Monitor (REM) Germany
  4. Achim Geisenhanslüke, Christian Steltz (Hg.): Unfinished Business. Quentin Tarantinos "Kill Bill" und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften
  5. Feldforschung: Bildende Kunst. Eine Erhebung im Publikum der internationalen, zeitgenössischen Kunst in Wiener Galerien, Ausstellungshäusern und Museen
  6. Feldforschung: Bildende Kunst. Eine Erhebung im Publikum der internationalen, zeitgenössischen Kunst in Wiener Galerien, Ausstellungshäusern und Museen
  7. Feldforschung: Bildende Kunst. Eine Erhebung im Publikum der internationalen, zeitgenössischen Kunst in Wiener Galerien, Ausstellungshäusern und Museen
  8. A Rigorous Climate Policy Is Necessary in Order to Give Incentives for Energy Suppliers to Develop Innovative and Environmentally Friendly Technologies
  9. Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball
  10. Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball
  11. Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive.