Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. / Bos, Wilfried; Lankes, Eva-Maria; Schwippert, Knut et al.
Erste Ergebnisse aus IGLU: Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich . ed. / Wilfried Bos; Eva-Maria Lankes; Manfred Prenzel; Knut Schwippert; Renate Valtin; Gerd Walther. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, 2003. p. 69-142.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Bos, W, Lankes, E-M, Schwippert, K, Valtin, R, Voss, A, Badel, I & Plaßmeier, N 2003, Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. in W Bos, E-M Lankes, M Prenzel, K Schwippert, R Valtin & G Walther (eds), Erste Ergebnisse aus IGLU: Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich . Waxmann Verlag, Münster [u.a.], pp. 69-142.

APA

Bos, W., Lankes, E.-M., Schwippert, K., Valtin, R., Voss, A., Badel, I., & Plaßmeier, N. (2003). Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. In W. Bos, E.-M. Lankes, M. Prenzel, K. Schwippert, R. Valtin, & G. Walther (Eds.), Erste Ergebnisse aus IGLU: Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich (pp. 69-142). Waxmann Verlag.

Vancouver

Bos W, Lankes EM, Schwippert K, Valtin R, Voss A, Badel I et al. Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. In Bos W, Lankes EM, Prenzel M, Schwippert K, Valtin R, Walther G, editors, Erste Ergebnisse aus IGLU: Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich . Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2003. p. 69-142

Bibtex

@inbook{1b25f2ffd4ef477ba4ad5579d8a58fbd,
title = "Lesekompetenzen deutscher Grundsch{\"u}lerinnen und Grundsch{\"u}ler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Grundschule , Internationaler Vergleich , Lesekompetenz ",
author = "Wilfried Bos and Eva-Maria Lankes and Knut Schwippert and Renate Valtin and Andreas Voss and Isolde Badel and Nike Pla{\ss}meier",
year = "2003",
language = "Deutsch",
isbn = "3830912005",
pages = "69--142",
editor = "Wilfried Bos and Eva-Maria Lankes and Manfred Prenzel and Knut Schwippert and Renate Valtin and Gerd Walther",
booktitle = "Erste Ergebnisse aus IGLU",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich

AU - Bos, Wilfried

AU - Lankes, Eva-Maria

AU - Schwippert, Knut

AU - Valtin, Renate

AU - Voss, Andreas

AU - Badel, Isolde

AU - Plaßmeier, Nike

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Grundschule

KW - Internationaler Vergleich

KW - Lesekompetenz

UR - http://d-nb.info/967188016/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3830912005

SN - 978-3-8309-1200-2

SP - 69

EP - 142

BT - Erste Ergebnisse aus IGLU

A2 - Bos, Wilfried

A2 - Lankes, Eva-Maria

A2 - Prenzel, Manfred

A2 - Schwippert, Knut

A2 - Valtin, Renate

A2 - Walther, Gerd

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster [u.a.]

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Marine Fisheries Law Enforcement Partnerships in Waters under National Jurisdiction
  2. Die Ökonomie des Klimawandels
  3. Personalmanagement im Tourismus
  4. "Do parties matter?" - ein Vergleich der Umweltperformanz niedersächsischer Landesregierungen
  5. Wissen und Kompetenzen von Lehrkräften
  6. Gefahren und Gefährdungen aus Sicht des Kinder- und Jugendschutzes
  7. Say on Pay, Fee Caps und Vergütungsbericht nach dem ARUG II
  8. Von KITA21 lernen. Gelingensbedingungen für die Implementation von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich
  9. Death Valley ‘69, Nymphomania, Rat Trap, Baby Doll, Submit To Me Now, Simonland, Horoscope, Go to Hell, The Bogus Man (Einträge zu ausgestellten Filmen)
  10. Die gescheiterte Einführung der elektronischen Verordnung – Ableitung grundlegender Konzepte für die Analyse und Planung von Architekturen in IT-basierten Großprojekten
  11. Die Tätigkeit der International Law Commission im Jahre 2000
  12. Aufgabenkultur im Unterricht
  13. Root biology never sleeps
  14. Nicht-medikamentöse Massnahmen zur Reduktion chronischer Schmerzen bei alteren Menschen
  15. Migrationskindheit in der Bundesrepublik Deutschland. Kein Beitrag zur Ausländerpolitik.
  16. Education for Sustainable Consumption through Mindfulness Training
  17. And always wins the Country Exodus from the Cities, Love for the Countryside, Agricultural Work in German TV Film, but also with Goethe
  18. Potenziale digitaler Lernplattformen im Mathematikunterricht hinsichtlich der Förderung prozeduralen und konzeptuellen Wissens zur Bruchrechnung – ein möglicher Zugang zur fachdidaktischen Analyse am konkreten Beispiel
  19. REGIONALE VERSORGUNGSSTRUKTUR IM BEREICH DER SUCHTKRANKENHILFE. MODELL EINES GEMEINDENAHEN VERSORGUNGSSYSTEMS UND ERGEBNISSE AUS EINER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG BEZOGEN AUF STADT UND LANDKREIS LUNEBURG
  20. O que é uma boa participação pública? Conceitos, desafios e guias para reflexão
  21. Diversity Reporting im Spannungsfeld zwischen Nachhaltigkeits- und Corporate Governance-Berichterstattung
  22. Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
  23. 20 Jahre - 20 Fragen - 20 Persönlichkeiten
  24. Rezension von Gebauer, Michael: Unternehmensbewertung auf der Basis von Humankapital, Eul-Verlag, Lohmar 2005, 259 Seiten.
  25. Medienkultur: Vom Begriff zur Geschichte
  26. Postoperaismus – Immaterielle Arbeit und die Transformation der Gesellschaft
  27. German Part in: The International Guide to the Taxation of Sportsmen und Sportswomen
  28. Chancen des Konzepts der Bildung für nachhaltige Entwicklung für die Kooperation von Schule und außerschulischer (Umwelt)Bildung