Lernen und Lehren: Zur beteiligungsorientierten Gestaltung von Bildungsaktivitäten im Bereich Klimawandel und –anpassung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Lernen und Lehren: Zur beteiligungsorientierten Gestaltung von Bildungsaktivitäten im Bereich Klimawandel und –anpassung. / Katz, Christine.
Anpassung an regionale Klimafolgen kommunizieren: Konzepte, Herausforderungen und Perspektiven. Hrsg. / Karin Beese; Miriam Fekkak; Christine Katz; Claudia Körner; Heike Molitor. München: Oekom Verlag, 2014. S. 211-222 (Klimawandel in Regionen zukunftsfähig gestalten : Klimzug; Band 2).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Katz, C 2014, Lernen und Lehren: Zur beteiligungsorientierten Gestaltung von Bildungsaktivitäten im Bereich Klimawandel und –anpassung. in K Beese, M Fekkak, C Katz, C Körner & H Molitor (Hrsg.), Anpassung an regionale Klimafolgen kommunizieren: Konzepte, Herausforderungen und Perspektiven. Klimawandel in Regionen zukunftsfähig gestalten : Klimzug, Bd. 2, Oekom Verlag, München, S. 211-222.

APA

Katz, C. (2014). Lernen und Lehren: Zur beteiligungsorientierten Gestaltung von Bildungsaktivitäten im Bereich Klimawandel und –anpassung. In K. Beese, M. Fekkak, C. Katz, C. Körner, & H. Molitor (Hrsg.), Anpassung an regionale Klimafolgen kommunizieren: Konzepte, Herausforderungen und Perspektiven (S. 211-222). (Klimawandel in Regionen zukunftsfähig gestalten : Klimzug; Band 2). Oekom Verlag.

Vancouver

Katz C. Lernen und Lehren: Zur beteiligungsorientierten Gestaltung von Bildungsaktivitäten im Bereich Klimawandel und –anpassung. in Beese K, Fekkak M, Katz C, Körner C, Molitor H, Hrsg., Anpassung an regionale Klimafolgen kommunizieren: Konzepte, Herausforderungen und Perspektiven. München: Oekom Verlag. 2014. S. 211-222. (Klimawandel in Regionen zukunftsfähig gestalten : Klimzug).

Bibtex

@inbook{f9932bfa51194076b5f8e002def92641,
title = "Lernen und Lehren: Zur beteiligungsorientierten Gestaltung von Bildungsaktivit{\"a}ten im Bereich Klimawandel und –anpassung",
keywords = "Umweltplanung, Landschaftsentwicklung",
author = "Christine Katz",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86581-474-6",
series = "Klimawandel in Regionen zukunftsf{\"a}hig gestalten : Klimzug",
publisher = "Oekom Verlag",
pages = "211--222",
editor = "Karin Beese and Miriam Fekkak and Christine Katz and Claudia K{\"o}rner and Heike Molitor",
booktitle = "Anpassung an regionale Klimafolgen kommunizieren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lernen und Lehren: Zur beteiligungsorientierten Gestaltung von Bildungsaktivitäten im Bereich Klimawandel und –anpassung

AU - Katz, Christine

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Umweltplanung, Landschaftsentwicklung

UR - http://www.oekom.de/buecher/fachbuch/politik-gesellschaft/buch/anpassung-an-regionale-klimafolgen-kommunizieren.html

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-86581-474-6

T3 - Klimawandel in Regionen zukunftsfähig gestalten : Klimzug

SP - 211

EP - 222

BT - Anpassung an regionale Klimafolgen kommunizieren

A2 - Beese, Karin

A2 - Fekkak, Miriam

A2 - Katz, Christine

A2 - Körner, Claudia

A2 - Molitor, Heike

PB - Oekom Verlag

CY - München

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Europäische Erdgasversorgung trotz politischer Krisen sicher
  2. Einleitung: Von der "Agrarwende" zur relexiven Agrarpolitik
  3. Rechnungslegung im Spannungsfeld zwischen staatlicher Gesetzgebung und privat-rechtlichem Standardsetting: Risiko- und Prognosepublizität im deutschen Konzernlagebericht
  4. § 55 Kennzeichnung der Fahrzeuge
  5. Grundlagen organisationalen Wandels von Bildungseinrichtungen
  6. Aufgaben und Kompetenzen von Frauenbeauftragten in Kommunen, Behörden und Unternehmen. Niedersachsen
  7. Fútbol y sociedad en América Latina = Futebol e sociedade na América Latina
  8. Bildung halogenierter flüchtiger Verbindungen aus Huminsäuren in salzhaltigen wässrigen Lösungen
  9. The suicide of schoolchildren in turn-of-the-century German literature. Non-vitae-sed-scholae-discimus
  10. Bewertung von Gebäuden aus Mauerwerk nach der neuen Immobilienverordnung (ImmoWertV)
  11. Children's literature
  12. Konsumentenbildung am Themenfeld "Spielen - Spielzeug"? Zur Begründung nachhaltiger Konsummuster als ein Ziel für Konsumentenbildung in der Grundschule
  13. Lokale Agenda 21 / Akteure und Aktionen in Deutschland und Italien. Agenda 21 locale / Attori ed azioni in Germania ed in Italia
  14. Triphenylzinn in Gewässern Niedersachsens – Betrachtung der Kompartimente Wasser, Schwebstoff, Sediment und aquatische Organismen – sowie ein Vergleich zu Butylzinnverbindungen
  15. Auswirkungen eines speziellen Frauenfußballs auf die Spieldynamik im leistungsorientierten Mädchenfußball
  16. Creditor Relations - bilaterale Transparenz im Firmenkunden-Kreditgeschäft am Beispiel handwerklicher Betriebe
  17. Europäische Energie- und Klimapolitik braucht ambitionierte Ziele für 2030
  18. Der Einfluss von Kultur und individuellen Charakteristika auf das Widerstandsverhalten von Mitarbeitern bei Internationalen Akquisitionen: Eine empirisch Studie
  19. Qualitätsentwicklung von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten im Ganztag – Ansatzpunkte für einen Orientierungsrahmen
  20. Corporate Entrepreneurship und Organisationskultur
  21. Landesparlamentarismus zwischen deutschem Verbundföderalismus und europäischem Staatenverbund
  22. Rezension zu "Neue Geschlechterbilder ? Die Präsenz und Darstellung von Politikerinnen in den Medien" in C. Holtz-Bacha (Hrsg.): Frauen, Politik und Medien, VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008, ISBN: 978-3-531-15693-4
  23. Perspectivas urbano-rurales sobre la circulación de dos frutos silvestres del Bosque Altoandino en sistemas agroalimentarios de Bogotá, Colombia
  24. Die strafrechtliche Verantwortlichkeit deutscher Soldaten bei Auslandseinsätzen. An der Schnittstelle von Strafrecht und Völkerrecht
  25. Der subjektive Exzess der Notwehr und Putativnotwehr
  26. Multiple Belastungen: Analyse von Gesundheit, Wohn‐ und Lebensbedingungen von Armut betroffener Familien im Winter 2022/2023
  27. Naturverhältnisse, Geschlechterverhältnisse, Nachhaltigkeit
  28. Lernfelder und nachhaltige Entwicklung – Potenziale für die ökonomische Bildung?
  29. ‚Eine Halle für alle – den Lernort Sporthalle barrierefrei gestalten‘ – Ein Seminarangebot der inklusionsorientierten Sportlehrer*innenausbildung aus Studierendensicht