Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil2): E-Learning - die Erfolgsgeschichte geht weiter

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Authors

Das Thema E-Learning ist weiter auf dem Vormarsch. In Mittelstand und Groß-Unternehmen denken mehr und mehr Abteilungen über die Möglichkeit der digitalen, rechnergestützen Wissensvermittlung nach - häufig in Kombination und Ergänzung zu bestehenden Konzepten. Die Vorteile des E-Learnings sind schnell aufgezählt:
- pro Teilnehmer vergleichsweise preiswert (Skaleneffekt)
- lässt sich in den Arbeitsalltag gut integrieren und
- kommt dem Self-Service-Gedanken vieler Unternehmen und Mitarbeiter
entgegen, überall, jederzeit nutzbar (Mobilität)

Mit der zunehmenden Bedeutung steigen auch die Budgets der Unternehmen. "Der gesamte E-Learning-Markt wird bis 2017 voraussichtlich um mehr als 20 Prozent pro Jahr wachsen", so die Unternehmensberatung Roland Berger in einer Studie/1/.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftHR Performance
Ausgabenummer03/2015
Seiten (von - bis)62-65
Anzahl der Seiten4
ISSN1866-3753
PublikationsstatusErschienen - 05.2015