Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil2): E-Learning - die Erfolgsgeschichte geht weiter
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Standard
in: HR Performance, Nr. 03/2015, 05.2015, S. 62-65.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil2)
T2 - E-Learning - die Erfolgsgeschichte geht weiter
AU - Groß, Mathias
AU - Retslag, Timo
PY - 2015/5
Y1 - 2015/5
N2 - Das Thema E-Learning ist weiter auf dem Vormarsch. In Mittelstand und Groß-Unternehmen denken mehr und mehr Abteilungen über die Möglichkeit der digitalen, rechnergestützen Wissensvermittlung nach - häufig in Kombination und Ergänzung zu bestehenden Konzepten. Die Vorteile des E-Learnings sind schnell aufgezählt:- pro Teilnehmer vergleichsweise preiswert (Skaleneffekt)- lässt sich in den Arbeitsalltag gut integrieren und- kommt dem Self-Service-Gedanken vieler Unternehmen und Mitarbeiter entgegen, überall, jederzeit nutzbar (Mobilität)Mit der zunehmenden Bedeutung steigen auch die Budgets der Unternehmen. "Der gesamte E-Learning-Markt wird bis 2017 voraussichtlich um mehr als 20 Prozent pro Jahr wachsen", so die Unternehmensberatung Roland Berger in einer Studie/1/.
AB - Das Thema E-Learning ist weiter auf dem Vormarsch. In Mittelstand und Groß-Unternehmen denken mehr und mehr Abteilungen über die Möglichkeit der digitalen, rechnergestützen Wissensvermittlung nach - häufig in Kombination und Ergänzung zu bestehenden Konzepten. Die Vorteile des E-Learnings sind schnell aufgezählt:- pro Teilnehmer vergleichsweise preiswert (Skaleneffekt)- lässt sich in den Arbeitsalltag gut integrieren und- kommt dem Self-Service-Gedanken vieler Unternehmen und Mitarbeiter entgegen, überall, jederzeit nutzbar (Mobilität)Mit der zunehmenden Bedeutung steigen auch die Budgets der Unternehmen. "Der gesamte E-Learning-Markt wird bis 2017 voraussichtlich um mehr als 20 Prozent pro Jahr wachsen", so die Unternehmensberatung Roland Berger in einer Studie/1/.
KW - Digitale Medien
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 62
EP - 65
JO - HR Performance
JF - HR Performance
SN - 1866-3753
IS - 03/2015
ER -