Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Standard
Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich. / Digoh, Laura; Golly, Nadine.
Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Hrsg. / Elina Marmer; Papa Sow. 1. Aufl. Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2015. S. 54-72.
Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Hrsg. / Elina Marmer; Papa Sow. 1. Aufl. Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2015. S. 54-72.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Harvard
Digoh, L & Golly, N 2015, Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich. in E Marmer & P Sow (Hrsg.), Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. 1 Aufl., Julius Beltz Verlag, Weinheim, S. 54-72.
APA
Digoh, L., & Golly, N. (2015). Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich. In E. Marmer, & P. Sow (Hrsg.), Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis (1 Aufl., S. 54-72). Julius Beltz Verlag.
Vancouver
Digoh L, Golly N. Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich. in Marmer E, Sow P, Hrsg., Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. 1 Aufl. Weinheim: Julius Beltz Verlag. 2015. S. 54-72
Bibtex
@inbook{1325dff8b56a4fdf8c96670aaeb445a3,
title = "Kritisches Wei{\ss}sein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich",
keywords = "Soziologie, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Bildungssystem, koloniale Afrikabilder",
author = "Laura Digoh and Nadine Golly",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-3323-6",
pages = "54--72",
editor = "Elina Marmer and Papa Sow",
booktitle = "Wie Rassismus aus Schulb{\"u}chern spricht",
publisher = "Julius Beltz Verlag",
edition = "1",
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich
AU - Digoh, Laura
AU - Golly, Nadine
PY - 2015
Y1 - 2015
KW - Soziologie
KW - Rassismus
KW - Fremdenfeindlichkeit
KW - Diskriminierung
KW - Bildungssystem
KW - koloniale Afrikabilder
UR - http://d-nb.info/1070353213
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-7799-3323-6
SP - 54
EP - 72
BT - Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht
A2 - Marmer, Elina
A2 - Sow, Papa
PB - Julius Beltz Verlag
CY - Weinheim
ER -