Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich. / Digoh, Laura; Golly, Nadine.
Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. ed. / Elina Marmer; Papa Sow. 1. ed. Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2015. p. 54-72.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Digoh, L & Golly, N 2015, Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich. in E Marmer & P Sow (eds), Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. 1 edn, Julius Beltz Verlag, Weinheim, pp. 54-72.

APA

Digoh, L., & Golly, N. (2015). Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich. In E. Marmer, & P. Sow (Eds.), Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis (1 ed., pp. 54-72). Julius Beltz Verlag.

Vancouver

Digoh L, Golly N. Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich. In Marmer E, Sow P, editors, Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. 1 ed. Weinheim: Julius Beltz Verlag. 2015. p. 54-72

Bibtex

@inbook{1325dff8b56a4fdf8c96670aaeb445a3,
title = "Kritisches Wei{\ss}sein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich",
keywords = "Soziologie, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Bildungssystem, koloniale Afrikabilder",
author = "Laura Digoh and Nadine Golly",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-3323-6",
pages = "54--72",
editor = "Elina Marmer and Papa Sow",
booktitle = "Wie Rassismus aus Schulb{\"u}chern spricht",
publisher = "Julius Beltz Verlag",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich

AU - Digoh, Laura

AU - Golly, Nadine

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Soziologie

KW - Rassismus

KW - Fremdenfeindlichkeit

KW - Diskriminierung

KW - Bildungssystem

KW - koloniale Afrikabilder

UR - http://d-nb.info/1070353213

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7799-3323-6

SP - 54

EP - 72

BT - Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht

A2 - Marmer, Elina

A2 - Sow, Papa

PB - Julius Beltz Verlag

CY - Weinheim

ER -