Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis |
Herausgeber | Elina Marmer, Papa Sow |
Anzahl der Seiten | 19 |
Erscheinungsort | Weinheim |
Verlag | Julius Beltz Verlag |
Erscheinungsdatum | 2015 |
Auflage | 1 |
Seiten | 54-72 |
ISBN (Print) | 978-3-7799-3323-6 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-7799-4266-5 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2015 |
- Soziologie - Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Bildungssystem, koloniale Afrikabilder