Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelDer "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung : Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept
HerausgeberTonio Oeftering, Julia Oppermann, Andreas Fischer
Anzahl der Seiten27
ErscheinungsortBaltmannsweiler
VerlagSchneider Verlag Hohengehren
Erscheinungsdatum01.2017
Auflage1
Seiten165-192
ISBN (Print)978-3-8340-1691-1
PublikationsstatusErschienen - 01.2017

Zugehörige Aktivitäten

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Editorische Notizen - Einblicke in die Kommunikation über Nachhaltigkeit
  2. Äquivalenz von Kompetenzmessungen in Schulleistungsstudien
  3. Der historische Pygmalioneffekt der Lehrergenerationen im Bildungswachstum von 1884 bis 1993
  4. Musikwirtschaft 2.0. Bestandsaufnahme und Perspektiven
  5. Bildung und Schule im Spannungsfeld pandemiebedingter Herausforderungen
  6. Grupp, Hariolf ( 1997). Messung und Erklärung des Technischen Wandels. Grundzüge einer empirischen Innovationsökonomik. Berlin/Heidelberg/New York: Springer. 497 S. DM 59.00. ISBN 3-540-63155-0.
  7. Zwischenruf I - Frauen, Bildung und Natur im Forstbereich.
  8. Paradigmen und Konzepte zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht
  9. Frey, Bruno S. (1997). Ein neuer Föderalismus für Europa. Die Idee der FOCJ. Tübingen: J.C.B. Mohr (Paul Siebeck). 101 S. DM 64.00. ISBN 3-16-146790-6.
  10. Die nachhaltige Beschaffenheit der Kaufsache
  11. Wie kommen Abtönungspartikeln in deutsche Übersetzungen von Texten, deren Ausgangssprachen für diese keine direkten Äquivalente haben?
  12. Auf der Suche nach dem "Geist der Mehrheitsentscheidung" zwischen Dezision, Deliberation und Demokratie
  13. Liebe im Kapitalismus zwischen Geschlechtergleichheit und Marktorientierung
  14. Lernaufgaben zum Interkulturellen Lernen im Spanischunterricht: der deutsch-kolumbianische Film ‚Dr. Alemán’ in der Sekundarstufe II
  15. German Teachers’ Digital Habitus and Their Pandemic Pedagogy
  16. Europäisierung und digitaler Wandel als Herausforderungen der deutschen Glücksspielregulierung
  17. „See Me, Feel Me, Touch Me, Heal Me“: Definitionen, Verhältnisbeschreibungen und Anwendungsempfehlungen zwischen Musik, Gefühlen und Pädagogik.
  18. Professionalisierung von Lehrpersonen für Forschendes Lernen - Herausforderungen und Grenzen
  19. Evaluation der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote im Ganztag in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen
  20. Auswirkungen des demographischen Wandels auf den Tourismus und Schlussfolgerungen für die Tourismuspolitik