Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. / Fischer, Andreas; Hantke, Harald.
Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. Hrsg. / Tonio Oeftering; Julia Oppermann; Andreas Fischer. 1. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. S. 165-192 (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Band 8).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Fischer, A & Hantke, H 2017, Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. in T Oeftering, J Oppermann & A Fischer (Hrsg.), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. 1 Aufl., Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Bd. 8, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, S. 165-192.

APA

Fischer, A., & Hantke, H. (2017). Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. In T. Oeftering, J. Oppermann, & A. Fischer (Hrsg.), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept (1 Aufl., S. 165-192). (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Band 8). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Fischer A, Hantke H. Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. in Oeftering T, Oppermann J, Fischer A, Hrsg., Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. 1 Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2017. S. 165-192. (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik).

Bibtex

@inbook{21ae9e0ff1804825a5f64dfd29451647,
title = "Konzeptionelle Zug{\"a}nge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben f{\"u}r betriebliche Arbeits- und Lernsituationen",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Berufliche Bildung",
author = "Andreas Fischer and Harald Hantke",
year = "2017",
month = jan,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1691-1",
series = "Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogik",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "165--192",
editor = "Tonio Oeftering and Julia Oppermann and Andreas Fischer",
booktitle = "Der {"}fachdidaktische Code{"} der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen

AU - Fischer, Andreas

AU - Hantke, Harald

PY - 2017/1

Y1 - 2017/1

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Berufliche Bildung

UR - http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2903

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1691-1

T3 - Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik

SP - 165

EP - 192

BT - Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung

A2 - Oeftering, Tonio

A2 - Oppermann, Julia

A2 - Fischer, Andreas

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Ermessensspielräume im Rahmen des Impairment-Only-Approach
  2. Deutungsmuster von Lehrern
  3. Editorial: Sozial- und Kriminalpolitik
  4. Entwicklungsperspektiven des öffentlichen Country-by-Country Reportings
  5. Einfluss des Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetzes (FISG) auf die Qualität der Abschlussprüfung - eine kritische Reflexion aus wissenschaftlicher Perspektive
  6. Deutsches Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
  7. Artikel 42 EUV [Gemeinsame Verteidigungspolitik; Europäische Verteidigungsagentur; Beistandsklausel]
  8. Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts
  9. Annäherung der sozialen Schichten im Bildungswachstum der letzten 200 Jahre
  10. Umwelt und Natur ge(nder)lesen, ge(nder)hört, ge(nder)sehen?
  11. Professionalisierung von Lehrpersonen für Forschendes Lernen - Herausforderungen und Grenzen
  12. Weisskircher, Manès (Hrsg.) (2023): Contemporary Germany and the Fourth Wave of Far-Right Politics. From the Streets to Parliament
  13. Sexagesimae (2. Sonntag vor der Passionszeit)
  14. Zwischen Bildung, Wissen und Information. Legitimationsdiskurse und Funktionsbestimmungen von Spezialbibliotheken am Anfang des 21. Jahrhunderts. Das Beispiel der Bibliothek der Akademie für Ost-West-Kooperation
  15. Menschen im Amt. Verletzbarkeit in der politischen Kommunikation der Gegenwart
  16. Die Krise in der Krise. Sozial-ökologische Perspektiven auf Zuschreibungen, Bestätigungen und Verluste des ‚Reproduktiven’ in Zeiten von ‚Corona’
  17. Forschendes Bewegungslernen - digitale Medien im Sportunterricht