Key knowledge gaps to achieve global sustainability goals

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

  • Matías E. Mastrángelo
  • Natalia Pérez-Harguindeguy
  • Lucas Enrico
  • Elena Bennett
  • Sandra Lavorel
  • Graeme S. Cumming
  • Dilini Abeygunawardane
  • Leonardo D. Amarilla
  • Benjamin Burkhard
  • Benis N. Egoh
  • Luke Frishkoff
  • Leonardo Galetto
  • Sibyl Huber
  • Daniel S. Karp
  • Alison Ke
  • Esteban Kowaljow
  • Angela Kronenburg-García
  • Bruno Locatelli
  • Patrick Meyfroidt
  • Tuyeni H. Mwampamba
  • Jeanne Nel
  • Kimberly A. Nicholas
  • Charles Nicholson
  • Elisa Oteros-Rozas
  • Sebataolo J. Rahlao
  • Ciara Raudsepp-Hearne
  • Taylor Ricketts
  • Uttam B. Shrestha
  • Carolina Torres
  • Klara J. Winkler
  • Kim Zoeller

Regional and global assessments periodically update what we know, and highlight what remains to be known, about the linkages between people and nature that both define and depend upon the state of the environment. To guide research that better informs policy and practice, we systematically synthesize knowledge gaps from recent assessments of four regions of the globe and three key themes by the Intergovernmental Science-Policy Platform for Biodiversity and Ecosystem Services. We assess their relevance to global sustainability goals and trace their evolution relative to those identified in the Millennium Ecosystem Assessment. We found that global sustainability goals cannot be achieved without improved knowledge on feedbacks between social and ecological systems, effectiveness of governance systems and the influence of institutions on the social distribution of ecosystem services. These top research priorities have persisted for the 14 years since the Millennium Ecosystem Assessment. Our analysis also reveals limited understanding of the role of indigenous and local knowledge in sustaining nature’s benefits to people. Our findings contribute to a policy-relevant and solution-oriented agenda for global, long-term social-ecological research.

OriginalspracheEnglisch
ZeitschriftNature Sustainability
Jahrgang2
Ausgabenummer12
Seiten (von - bis)1115-1121
Anzahl der Seiten7
ISSN2398-9629
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 01.12.2019

Zugehörige Projekte

  • Intergovernmental Science-Policy Platform on Biodiversity and Ecosystem Services

    Projekt: Forschung

Zugehörige Aktivitäten

DOI

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Analysen zur Äquivalenz der Kompetenzmessung in Mathematik im Nationalen Bildungspanel und im Ländervergleich
  2. Atour du livre de Diogo Sardinha: Ordre et temps dans la philosophie de Foucault
  3. Worshop der Initiative "Institut für sozialwissenschaftliche Bildung" und Vorbereitung zur Gründung eines interuniversitäten Instituts für sozialwissenschaftliche Bildung ISB
  4. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2018
  5. Qualifizierungsfragen an eine inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung an der TU Dortmund - aus dem Blickwinkel der beruflichen Bildung
  6. Wirkung von Lehrerfortbildungen auf die Leistungsbeurteilung von Mathematiklehrkräften. Formativen Assessment in einem kompetenzorientierten Mathematikunterricht
  7. Professionelles Beratungshandeln. Workshop für Mentorinnen und Mentoren.
  8. Münster Skulptur Projekte. Writing an oral history of contemporary art
  9. Biologische Vielfalt und Nachhaltigkeitskommunikation: Wirkungszusammenhänge und Gestaltungspotenziale
  10. Öffent­li­che Bil­dungs­rei­he "Ein­wan­de­rungs­land Eu­ro­pa: Wie be­geg­net Lüne­burg der Welt?" 2016
  11. Ausstellung „Ulrich Rückriem. Zeichnungen und Skulpturmodelle“
  12. Effektivitätsanalyse eines internetbasierten Programmes für Personen mit Diabetes mellitus und depressiven Beschwerden - Ergebnisse einer randomisierten klinischen Studie.
  13. 3rd International Conference on Sustainable Pharmacy - 2012
  14. Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V. (Externe Organisation)
  15. Wieso ist das Erlernen des Lesens nicht nur eine Angelegenheit des Deutschunterrichts, sondern eine zentrale Aufgabe für alle Unterrichtsfächer der weiterführenden Schulen?

Publikationen

  1. Neue Wege für Jungs – Das Ende der Normalarbeitsbiographie und Konsequenzen für Konzepte in der Arbeit zu beruflichen Übergängen und Bewältigungsaufgaben für chancenarme junge Männer.
  2. Testverfahren für Abbaubarkeit und Bakterientoxizität von CKW-Ersatzstoffen
  3. "Empowering the people": Perspektiven und Grenzen eines Konzeptes für inklusive Prozesse innerhalb von heterogenen Gruppen oder Szenen
  4. Diagnostische Verfahren zur Leseförderung
  5. Nachhaltigkeits-Werte ausbilden und kommunizieren
  6. International investment protection and constitutional law
  7. Arbeitsschutz in der ambulanten Pflege
  8. Lernen durch Reflektieren im Sportspiel
  9. Röntgenkontrastmittel, Quelle für die AOX-Belastung des Abwassers durch Krankenhäuser
  10. Gender als didaktisches Prinzip
  11. Smartphone bans and workplace performance
  12. Populismus. Holz- oder Königsweg der Politischen Theorie?
  13. Social Media in KMU: Wertschöpfung ohne Kontrollverlust?
  14. Die Operationalisierung nachhaltiger Strategiepfade für die deutsche Energieversorgung unter besonderer Berücksichtigung der erneuerbaren Energien
  15. Interkulturelle Kompetenz, gender-mainstreaming und sozialer Wandel
  16. Eine literatur- und expertengestützte Analyse der Versorgungspraxis von depressiv erkrankten Menschen in Deutschland
  17. Insiderinformation und zivilrechtliche Aufklärungspflicht - Das Leitbild des Individualvertrags als neue Perspektive
  18. Das Reallabor als Forschungsprozess und -infrastruktur für nachhaltige Entwicklung
  19. Das standardessentielle Patent und die FRAND-Lizenz Teil 2
  20. Knut Ebeling, Stephan Günzel (Hrsg.): Archivologie: Theorien des Archivs in Philosophie, Medien und Künsten
  21. Zur aktuellen Situation der Praktika in Deutschland
  22. § 285 Herausgabe des Ersatzes
  23. Wie können Ergebnisse der Kompetenzdiagnostik in Forschungsprojekten sinnvoll zurückgemeldet werden?
  24. Betriebliches Gesundheitsmanagement
  25. Wood-pasture management in southern Transylvania (Romania)
  26. Von KITA21 lernen. Gelingensbedingungen für die Implementation von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich
  27. Einführung in die Theologie der Offenbarung / Michael Bongardt
  28. Competitive Markets, Corporate Firms, and New Governance
  29. Herausforderungen für die Theoriebildung in der Familiensoziologie
  30. Measuring pedagogical quality in children’s sports
  31. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 685)
  32. Trumps Klimapolitik
  33. Vasodilatierende Substanzen in Kläranlagenabläufen und Oberflächengewässern