Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

Authors

Realtime Advertising (RTA) bietet die Möglichkeit auf Ebene einzelner Nutzer zu entscheiden, ob und zu welchem Preis eine werbliche Anzeige ausgeliefert werden soll. Einher geht dies mit einer Vielzahl von Daten, die genutzt werden können, um diese Entscheidung zu treffen. Mit der Realtime-Advertising-Budgetallokation im Mediamix und der Aussteuerung auf Nutzerebene zeigt der vorliegende Beitrag die zwei grundsätzlichen Entscheidungsbereiche auf. Es werden die Herausforderungen und daraus abgeleiteten Anforderungen an geeignete Modelle und Verfahren zur Entscheidungsunterstützung skizziert. Gängige Heuristiken und die aktuelle Entwicklung im Bereich der statistischen Modellbildung werden aufgezeigt.
OriginalspracheDeutsch
TitelRealtime Advertising : Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven
HerausgeberOliver Busch
Anzahl der Seiten11
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsdatum2014
Seiten41-51
ISBN (Print)978-3-658-05357-4
ISBN (elektronisch)978-3-658-05358-1
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2014

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Zeit für Kinderbetreuung Deutscher Haushalte – staatlicher Handlungsbedarf?
  2. Fotojournalismus und Ikonographie
  3. Spiele der Wahrheit und des Selbst zwischen Macht und Wissen
  4. Internationales Wirtschaftsrecht als Grenze deutscher Umweltpolitik?
  5. Lernaufgaben zum Interkulturellen Lernen im Spanischunterricht: der deutsch-kolumbianische Film ‚Dr. Alemán’ in der Sekundarstufe II
  6. § 34 Republik Estland
  7. Notwendigkeiten und Möglichkeiten der Professionalisierung des Bildungspersonals zur Prävention fremdenfeindlicher Einstellungen im Kontext Beruflicher Bildung
  8. § 845 Ersatzansprüche wegen entgangener Dienste
  9. Männliche Jugendliche im Frauenhaus - Chancen und Herausforderungen für die pädagogische Arbeit
  10. Die Korrektur von Steuerbescheiden zwischen Gesetzmäßigkeit und Rechtssicherheit
  11. Schwangerenvorsorge zwischen Risiko- und Ressourcenorientierung. Ergebnisse einer Ärztebefragung in Mecklenburg-Vorpommern.
  12. Was beeinflusst die Akzeptanz von Entlassungen und Lohnkürzungen?
  13. Lehrergesundheit als Ressource für die gute gesunde Schule - Folgerungen für die Lehrerausbildung
  14. Offene Forschungsfragen und Ausblick im Coastal Energy Managemen
  15. Lebenswelt Hochschule als Erfahrungsraum für Nachhaltigkeit
  16. Die USA als Zentrum der internationalen Tabakwirtschaft
  17. Die Praxis der relationalen Milieuforschung
  18. §7 Europäisches Verwaltungsrecht und Europäisches Verfassungsrecht
  19. Mayoral Selection and the Demand and Supply of Women Mayors
  20. Kreditrisikomanagement im Bankwesen
  21. Produktivität und Rentabilität in der niedersächsischen Industrie im Bundesländervergleich
  22. Auf der Suche nach zeitpolitischen Pfaden: Spaziergang in eine vielgestaltige und zukunftsoffene Landschaft der Zeiten
  23. Das (Fehl-)Verhalten von Eltern bei Fußballspielen aus der Sicht der spielenden Kinder
  24. Physische und psychische Wirkungen von Umweltgiften
  25. Wilhelmshaven - JadeWeserPort: Potenziale und Schwächen, Chancen und Risiken
  26. 25 Jahre Nutzung vertraulicher Firmenpaneldaten der amtlichen Statistik für wirtschaftswissenschaftliche Forschung
  27. Feldforschung: Bildende Kunst. Eine Erhebung im Publikum der internationalen, zeitgenössischen Kunst in Wiener Galerien, Ausstellungshäusern und Museen
  28. § 3 Grundzüge des materiellen Kartellrechts
  29. Mikrofotografische Beweisführung
  30. Die Lüneburger Landwehr als Gegenstand der Kulturlandschaftsforschung
  31. Vorabentscheidungsverfahren, Gültigkeitsfragen