Ist das Thema Anleihekommunikation bei Bond-Emittenten angekommen?

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Ist das Thema Anleihekommunikation bei Bond-Emittenten angekommen? / Degenhart, Heinrich; Janner, Steve.
in: GoingPublic, Nr. 12, 12.2012, S. 30-31.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{c79fe6bbd09144eeab55e2b1f703240b,
title = "Ist das Thema Anleihekommunikation bei Bond-Emittenten angekommen?",
abstract = "Der deutsche Corporate-Bond-Markt ist seit Ende 2010 stark gewachsen. Bis Mitte 2012 stieg die Zahl der Unternehmen, die Anleihen ausgegeben haben, von 119 auf 183, davon waren 100 (2010: 78) mit Aktien b{\"o}rsennotiert. 42 (2010: 15) k{\"o}nnen als Daueremittenten klassifiziert werden, die mehr als zwei Anleihen in Umlauf haben. Entsprechend gro{\ss} sollte inzwischen auch die Bedeutung der Kapitalmarktkommunikation der Anleiheemittenten sein. ",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre",
author = "Heinrich Degenhart and Steve Janner",
year = "2012",
month = dec,
language = "Deutsch",
pages = "30--31",
journal = "GoingPublic",
issn = "1435-3474",
publisher = "GoingPublic Media",
number = "12",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Ist das Thema Anleihekommunikation bei Bond-Emittenten angekommen?

AU - Degenhart, Heinrich

AU - Janner, Steve

PY - 2012/12

Y1 - 2012/12

N2 - Der deutsche Corporate-Bond-Markt ist seit Ende 2010 stark gewachsen. Bis Mitte 2012 stieg die Zahl der Unternehmen, die Anleihen ausgegeben haben, von 119 auf 183, davon waren 100 (2010: 78) mit Aktien börsennotiert. 42 (2010: 15) können als Daueremittenten klassifiziert werden, die mehr als zwei Anleihen in Umlauf haben. Entsprechend groß sollte inzwischen auch die Bedeutung der Kapitalmarktkommunikation der Anleiheemittenten sein.

AB - Der deutsche Corporate-Bond-Markt ist seit Ende 2010 stark gewachsen. Bis Mitte 2012 stieg die Zahl der Unternehmen, die Anleihen ausgegeben haben, von 119 auf 183, davon waren 100 (2010: 78) mit Aktien börsennotiert. 42 (2010: 15) können als Daueremittenten klassifiziert werden, die mehr als zwei Anleihen in Umlauf haben. Entsprechend groß sollte inzwischen auch die Bedeutung der Kapitalmarktkommunikation der Anleiheemittenten sein.

KW - Betriebswirtschaftslehre

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 30

EP - 31

JO - GoingPublic

JF - GoingPublic

SN - 1435-3474

IS - 12

ER -