Ist das Thema Anleihekommunikation bei Bond-Emittenten angekommen?
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Der deutsche Corporate-Bond-Markt ist seit Ende 2010 stark gewachsen. Bis Mitte 2012 stieg die Zahl der Unternehmen, die Anleihen ausgegeben haben, von 119 auf 183, davon waren 100 (2010: 78) mit Aktien börsennotiert. 42 (2010: 15) können als Daueremittenten klassifiziert werden, die mehr als zwei Anleihen in Umlauf haben. Entsprechend groß sollte inzwischen auch die Bedeutung der Kapitalmarktkommunikation der Anleiheemittenten sein.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | GoingPublic |
Ausgabenummer | 12 |
Seiten (von - bis) | 30-31 |
Anzahl der Seiten | 2 |
ISSN | 1435-3474 |
Publikationsstatus | Erschienen - 12.2012 |
- Betriebswirtschaftslehre