Integratives Gendering und Gender-Diversity-Kompetenz - Anforderungen an eine innovative Hochschullehre
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre
Standard
Praxis geschlechtersensibler und interkultureller Bildung. Hrsg. / Sven Ernstson; Christine Meyer. Wiesbaden: Springer VS, 2013. S. 217-238.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre
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RIS
TY - CHAP
T1 - Integratives Gendering und Gender-Diversity-Kompetenz - Anforderungen an eine innovative Hochschullehre
AU - Jansen-Schulz, Bettina
AU - van Riesen, Kathrin
PY - 2013
Y1 - 2013
N2 - Geschlechtergerechtigkeit ist bereits seit dem Berliner Kommuniqué von 2003 ein Ziel im Bolognaprozess der Hochschulen. Seither hat sich eine Reihe von Hochschulen auf den Weg gemacht, nicht nur Bachelor- und Masterstudiengänge zu implementieren, sondern auch um Gleichstellungsaspekte in diese neuen Strukturen zu integrieren.
AB - Geschlechtergerechtigkeit ist bereits seit dem Berliner Kommuniqué von 2003 ein Ziel im Bolognaprozess der Hochschulen. Seither hat sich eine Reihe von Hochschulen auf den Weg gemacht, nicht nur Bachelor- und Masterstudiengänge zu implementieren, sondern auch um Gleichstellungsaspekte in diese neuen Strukturen zu integrieren.
KW - Gender und Diversity
KW - Sozialwesen
U2 - 10.1007/978-3-531-19799-9_14
DO - 10.1007/978-3-531-19799-9_14
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-531-19798-2
SP - 217
EP - 238
BT - Praxis geschlechtersensibler und interkultureller Bildung
A2 - Ernstson, Sven
A2 - Meyer, Christine
PB - Springer VS
CY - Wiesbaden
ER -