Integratives Gendering und Gender-Diversity-Kompetenz - Anforderungen an eine innovative Hochschullehre
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Authors
Geschlechtergerechtigkeit ist bereits seit dem Berliner Kommuniqué von 2003 ein Ziel im Bolognaprozess der Hochschulen. Seither hat sich eine Reihe von Hochschulen auf den Weg gemacht, nicht nur Bachelor- und Masterstudiengänge zu implementieren, sondern auch um Gleichstellungsaspekte in diese neuen Strukturen zu integrieren.
Original language | German |
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Title of host publication | Praxis geschlechtersensibler und interkultureller Bildung |
Editors | Sven Ernstson, Christine Meyer |
Number of pages | 21 |
Place of Publication | Wiesbaden |
Publisher | Springer VS |
Publication date | 2013 |
Pages | 217-238 |
ISBN (print) | 978-3-531-19798-2 |
ISBN (electronic) | 978-3-531-19799-9 |
DOIs | |
Publication status | Published - 2013 |
- Gender and Diversity
- Social Work and Social Pedagogics