Individualisierung ist möglich: Zu Rahmenbedingungen guten Unterrichts in hetrogenen Klassen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Individualisierung ist die pädagogische Antwort auf Heterogenität. In diesem Beitrag werden Fassetten der derzeitigen Diskussion zusammengefasst. Ausgehend vom neuen Begriff der Lernkultur werden didaktische Fragen unter dem Aspekt der Heterogenität ebenso angesprochen wie förderliche und hinderliche Rahmenbedingungen. Auch werden außerschulische Maßnahmen wie Hausaufgaben oder Nachhilfe diskutiert.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Grundschulunterricht Deutsch |
Jahrgang | 58 |
Ausgabenummer | 2 |
Seiten (von - bis) | 4-7 |
Anzahl der Seiten | 4 |
ISSN | 1865-4975 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2011 |
- Erziehungswissenschaften