'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule)
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Standard
'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) . / Golly, Nadine.
Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Hrsg. / Elina Marmer; Papa Sow. Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2015. S. 241-254.
Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Hrsg. / Elina Marmer; Papa Sow. Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2015. S. 241-254.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Harvard
Golly, N 2015, 'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) . in E Marmer & P Sow (Hrsg.), Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Julius Beltz Verlag, Weinheim, S. 241-254.
APA
Golly, N. (2015). 'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) . In E. Marmer, & P. Sow (Hrsg.), Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis (S. 241-254). Julius Beltz Verlag.
Vancouver
Golly N. 'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) . in Marmer E, Sow P, Hrsg., Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Weinheim: Julius Beltz Verlag. 2015. S. 241-254
Bibtex
@inbook{531bee071f31485baa9a32a72d2aef2e,
title = "'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) ",
keywords = "Soziologie, Schulbuch, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung , Bildungssystem , koloniale Afrikabilder",
author = "Nadine Golly",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-3323-6",
pages = "241--254",
editor = "Elina Marmer and Papa Sow",
booktitle = "Wie Rassismus aus Schulb{\"u}chern spricht",
publisher = "Julius Beltz Verlag",
}
RIS
TY - CHAP
T1 - 'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart
T2 - Empowerment im Klassenraum (der Grundschule)
AU - Golly, Nadine
PY - 2015
Y1 - 2015
KW - Soziologie
KW - Schulbuch
KW - Rassismus
KW - Fremdenfeindlichkeit
KW - Diskriminierung
KW - Bildungssystem
KW - koloniale Afrikabilder
UR - http://d-nb.info/1070353213
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-7799-3323-6
SP - 241
EP - 254
BT - Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht
A2 - Marmer, Elina
A2 - Sow, Papa
PB - Julius Beltz Verlag
CY - Weinheim
ER -