'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule)

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) . / Golly, Nadine.
Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. ed. / Elina Marmer; Papa Sow. Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2015. p. 241-254.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Golly, N 2015, 'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) . in E Marmer & P Sow (eds), Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Julius Beltz Verlag, Weinheim, pp. 241-254.

APA

Golly, N. (2015). 'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) . In E. Marmer, & P. Sow (Eds.), Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis (pp. 241-254). Julius Beltz Verlag.

Vancouver

Golly N. 'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) . In Marmer E, Sow P, editors, Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Weinheim: Julius Beltz Verlag. 2015. p. 241-254

Bibtex

@inbook{531bee071f31485baa9a32a72d2aef2e,
title = "'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule) ",
keywords = "Soziologie, Schulbuch, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung , Bildungssystem , koloniale Afrikabilder",
author = "Nadine Golly",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-3323-6",
pages = "241--254",
editor = "Elina Marmer and Papa Sow",
booktitle = "Wie Rassismus aus Schulb{\"u}chern spricht",
publisher = "Julius Beltz Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - 'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart

T2 - Empowerment im Klassenraum (der Grundschule)

AU - Golly, Nadine

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Soziologie

KW - Schulbuch

KW - Rassismus

KW - Fremdenfeindlichkeit

KW - Diskriminierung

KW - Bildungssystem

KW - koloniale Afrikabilder

UR - http://d-nb.info/1070353213

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7799-3323-6

SP - 241

EP - 254

BT - Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht

A2 - Marmer, Elina

A2 - Sow, Papa

PB - Julius Beltz Verlag

CY - Weinheim

ER -