Heterogene Erlebensprozesse im kaufmännischen Unterricht? Resultat individueller Dispositionen und Prädiktor von Erfolgsmaßen?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelLehr-Lern-Forschung in der kaufmännischen Berufsbildung - Ergebnisse und Gestaltungsaufgaben
HerausgeberJürgen Seifried
ErscheinungsortStuttgart
VerlagSteiner Verlag
Erscheinungsdatum2010
Seiten173-192
ISBN (Print)978-3-515-09697-3
PublikationsstatusErschienen - 2010

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Christoph Seifert

Publikationen

  1. §14 Funktion und Auswahl von Referenzgebieten des europäischen Verwaltungsrechts
  2. Übungsklausur öffentliches Recht
  3. Bäuerliche Lebenswelt, Kommunikation und Nachhaltigkeit
  4. Wirtschaftskriege - Geschichte und Gegenwart
  5. Student Crowd Research
  6. Beach-Handball. Ein sandiger Spaß für alle
  7. Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag an Grundschulen – Eine qualitative Interviewstudie zur Perspektive von pädagogischem Personal und Kindern
  8. Neue Rechtsentwicklungen, Nachtragsberechnungen, Kooperationspflichten, Kündigung
  9. Sozio-ökonomische BIldung: Eine eigene Denkweise der sozialwissenschaftlichen BIldung
  10. Liquid Gazes (On Contemporary Painting)
  11. Kommunale Wählergemeinschaften in Ost- und Westdeutschland
  12. Chancen und Probleme des betriebsinternen CO2-Zertifikatehandels am Beispiel des Otto Versand, Hamburg
  13. Zusammenfassung und Schlussfolgerungen
  14. Wäre weniger mehr - Reformbedarf für die Missbrauchsaufsicht über die Deutsche Telekom?
  15. Niemieckie Kościoły i okupacja Polski
  16. Familie und Familialität
  17. Der Beschluss des Bundeskartellamts in Sachen Springer - ProSiebenSat.1
  18. Grundlagen der internationalen Rechnungslegung
  19. Artikel 24 EUV [Zuständigkeit; Verfahren; Pflichten der Mitgliedstaaten]
  20. Erfahrungen und Schlussfolgerungen
  21. Party Government in the New Europe
  22. Anwendung des vereinfachten Nachweisverfahrens für Störungen des Bauablaufs in der Praxis
  23. Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit
  24. Empfehlungen zur Kooperation in transnationalen Projekten der wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen der EU-Osterweiterung
  25. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  26. Motive und Eigenschaften von Unternehmensgründer(inne)n
  27. Ausdauernd Rad fahren - eine kooperative Herausforderung auf zwei Rädern
  28. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  29. Tagungsbericht: Arbeitskreis Europäisches Strafrecht
  30. Das Handlungsfeld "Ernährung" als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung
  31. Vertrauen in sozialen Systemen und in der Unternehmensberatung. Eine Grundlagenanalyse und Hinweise für eine vertrauenssensible Beratungspraxis am Beispiel größerer mittelständischer Unternehmen
  32. Meyer – Mauthner – Übermensch: Fritz Mauthners und Richard Moritz Meyers Korrespondenzen zu Sprachkritik und Sprachwissenschaft
  33. Vergleich der Wärmeabsorption von Gasen
  34. Welches Kontextverständnis braucht der inklusive Nawi-Unterricht?
  35. Zwischen Erziehung, Religion, Moral und Wissenschaft
  36. Nachhaltige Gesundheitsförderung als Entwicklungsarbeit von Lehrerinnen und Lehrern