Environmental Value Added: ein neues Maß zur Messung der Öko-Effizienz

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Environmental Value Added : ein neues Maß zur Messung der Öko-Effizienz. / Figge, Frank.

in: Zeitschrift für angewandte Umweltforschung, Jahrgang 14, Nr. 1/4, 2001, S. 184-197.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{99ea1557750445759539c68202f3a4d0,
title = "Environmental Value Added: ein neues Ma{\ss} zur Messung der {\"O}ko-Effizienz",
abstract = "Umwelt wird zunehmend ein knappes Gut. Ein weiteres Wirtschaftswachstum wird folglich nur m{\"o}glich sein, wenn die {\"O}ko-Effizienz erh{\"o}ht wird. Dazu muss diese aber gemessen und {\"o}konomisch bewertet werden k{\"o}nnen. Frank Figge setzt sich in seinem Beitrag mit den Verfahren zur Messung der {\"O}ko-Effizienz auseinander. Er stellt anschlie{\ss}end das neue {\"O}ko-Effizienzma{\ss} und Interpretation des Kennwertes am Beispiel der Lufthansa AG auf.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Unternehmen , Umweltbezogenes Management , Deutsche Lufthansa ",
author = "Frank Figge",
note = "Zsfassung in engl. Sprache",
year = "2001",
language = "Deutsch",
volume = "14",
pages = "184--197",
journal = "Zeitschrift f{\"u}r angewandte Umweltforschung",
issn = "0933-9027",
publisher = "Analytica Verlagsgesellschaft",
number = "1/4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Environmental Value Added

T2 - ein neues Maß zur Messung der Öko-Effizienz

AU - Figge, Frank

N1 - Zsfassung in engl. Sprache

PY - 2001

Y1 - 2001

N2 - Umwelt wird zunehmend ein knappes Gut. Ein weiteres Wirtschaftswachstum wird folglich nur möglich sein, wenn die Öko-Effizienz erhöht wird. Dazu muss diese aber gemessen und ökonomisch bewertet werden können. Frank Figge setzt sich in seinem Beitrag mit den Verfahren zur Messung der Öko-Effizienz auseinander. Er stellt anschließend das neue Öko-Effizienzmaß und Interpretation des Kennwertes am Beispiel der Lufthansa AG auf.

AB - Umwelt wird zunehmend ein knappes Gut. Ein weiteres Wirtschaftswachstum wird folglich nur möglich sein, wenn die Öko-Effizienz erhöht wird. Dazu muss diese aber gemessen und ökonomisch bewertet werden können. Frank Figge setzt sich in seinem Beitrag mit den Verfahren zur Messung der Öko-Effizienz auseinander. Er stellt anschließend das neue Öko-Effizienzmaß und Interpretation des Kennwertes am Beispiel der Lufthansa AG auf.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Unternehmen

KW - Umweltbezogenes Management

KW - Deutsche Lufthansa

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 14

SP - 184

EP - 197

JO - Zeitschrift für angewandte Umweltforschung

JF - Zeitschrift für angewandte Umweltforschung

SN - 0933-9027

IS - 1/4

ER -