Environmental Value Added: ein neues Maß zur Messung der Öko-Effizienz

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Umwelt wird zunehmend ein knappes Gut. Ein weiteres Wirtschaftswachstum wird folglich nur möglich sein, wenn die Öko-Effizienz erhöht wird. Dazu muss diese aber gemessen und ökonomisch bewertet werden können. Frank Figge setzt sich in seinem Beitrag mit den Verfahren zur Messung der Öko-Effizienz auseinander. Er stellt anschließend das neue Öko-Effizienzmaß und Interpretation des Kennwertes am Beispiel der Lufthansa AG auf.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftZeitschrift für angewandte Umweltforschung
Jahrgang14
Ausgabenummer1/4
Seiten (von - bis)184-197
Anzahl der Seiten14
ISSN0933-9027
PublikationsstatusErschienen - 2001

Bibliographische Notiz

Zsfassung in engl. Sprache