Entstehung und Abbau von Bildungsungleichheiten: Herausforderungen für die empirische Bildungsforschung mit Fokus auf der frühen Kindheit

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Entstehung und Abbau von Bildungsungleichheiten : Herausforderungen für die empirische Bildungsforschung mit Fokus auf der frühen Kindheit. / Kelle, Helga; Schmidt, Friederike; Schweda, Anna.

Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft: Verhältnisbestimmungen im (Inter-)Disziplinären. Hrsg. / Isabell Diehm; Melanie Kuhn; Claudia Machold. Wiesbaden : Springer VS, 2017. S. 63-79.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Kelle, H, Schmidt, F & Schweda, A 2017, Entstehung und Abbau von Bildungsungleichheiten: Herausforderungen für die empirische Bildungsforschung mit Fokus auf der frühen Kindheit. in I Diehm, M Kuhn & C Machold (Hrsg.), Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft: Verhältnisbestimmungen im (Inter-)Disziplinären. Springer VS, Wiesbaden, S. 63-79. https://doi.org/10.1007/978-3-658-10516-7_4

APA

Kelle, H., Schmidt, F., & Schweda, A. (2017). Entstehung und Abbau von Bildungsungleichheiten: Herausforderungen für die empirische Bildungsforschung mit Fokus auf der frühen Kindheit. in I. Diehm, M. Kuhn, & C. Machold (Hrsg.), Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft: Verhältnisbestimmungen im (Inter-)Disziplinären (S. 63-79). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-10516-7_4

Vancouver

Kelle H, Schmidt F, Schweda A. Entstehung und Abbau von Bildungsungleichheiten: Herausforderungen für die empirische Bildungsforschung mit Fokus auf der frühen Kindheit. in Diehm I, Kuhn M, Machold C, Hrsg., Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft: Verhältnisbestimmungen im (Inter-)Disziplinären. Wiesbaden: Springer VS. 2017. S. 63-79 doi: 10.1007/978-3-658-10516-7_4

Bibtex

@inbook{bf650a7478b64d97bb09efcb0e8eb335,
title = "Entstehung und Abbau von Bildungsungleichheiten: Herausforderungen f{\"u}r die empirische Bildungsforschung mit Fokus auf der fr{\"u}hen Kindheit",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Fr{\"u}hkindliche Erziehung, Erziehung, Differenzen, Fr{\"u}hp{\"a}dagogik, Ungleichheit, Ungleichheitsforschung, Bildungsungleichheit",
author = "Helga Kelle and Friederike Schmidt and Anna Schweda",
year = "2017",
doi = "10.1007/978-3-658-10516-7_4",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-10516-7",
pages = "63--79",
editor = "Isabell Diehm and Melanie Kuhn and Machold, {Claudia }",
booktitle = "Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft",
publisher = "Springer VS",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Entstehung und Abbau von Bildungsungleichheiten

T2 - Herausforderungen für die empirische Bildungsforschung mit Fokus auf der frühen Kindheit

AU - Kelle, Helga

AU - Schmidt, Friederike

AU - Schweda, Anna

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Frühkindliche Erziehung

KW - Erziehung

KW - Differenzen

KW - Frühpädagogik

KW - Ungleichheit

KW - Ungleichheitsforschung

KW - Bildungsungleichheit

UR - https://www.springer.com/de/book/9783658105150

U2 - 10.1007/978-3-658-10516-7_4

DO - 10.1007/978-3-658-10516-7_4

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-658-10516-7

SP - 63

EP - 79

BT - Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft

A2 - Diehm, Isabell

A2 - Kuhn, Melanie

A2 - Machold, Claudia

PB - Springer VS

CY - Wiesbaden

ER -

DOI