Elternmitbestimmung in der Kita: Rechtliche Rahmenbedingungen und institutionalisierte Formen

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Elternmitbestimmung in der Kita: Rechtliche Rahmenbedingungen und institutionalisierte Formen. / Eylert-Schwarz, Andreas.
Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Hrsg. / Prof. Dr. Waldemar Stange; Prof. Dr. Angelika Henschel; Rolf Krüger; Christof Schmitt. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012. S. 190-196.

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Eylert-Schwarz, A 2012, Elternmitbestimmung in der Kita: Rechtliche Rahmenbedingungen und institutionalisierte Formen. in PDW Stange, PDA Henschel, R Krüger & C Schmitt (Hrsg.), Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, S. 190-196. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94279-7

APA

Eylert-Schwarz, A. (2012). Elternmitbestimmung in der Kita: Rechtliche Rahmenbedingungen und institutionalisierte Formen. In P. D. W. Stange, P. D. A. Henschel, R. Krüger, & C. Schmitt (Hrsg.), Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit (S. 190-196). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94279-7

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Eylert-Schwarz A. Elternmitbestimmung in der Kita: Rechtliche Rahmenbedingungen und institutionalisierte Formen. in Stange PDW, Henschel PDA, Krüger R, Schmitt C, Hrsg., Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2012. S. 190-196 doi: 10.1007/978-3-531-94279-7

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RIS

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T1 - Elternmitbestimmung in der Kita

T2 - Rechtliche Rahmenbedingungen und institutionalisierte Formen

AU - Eylert-Schwarz, Andreas

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Mütter und Väter haben als (zumeist) Erziehungsberechtigte der Kinder das Recht und die Pflicht zur Gestaltung der Erziehungsprozesse ihrer Kinder (vgl. Art. 6 GG). Daraus lässt sich bereits das Anrecht auf Mitwirkung an den Entscheidungen in der Kindertagesstätte ableiten, dieses wurde aber in diversen Gesetzen und Regelungen ausdifferenziert.

AB - Mütter und Väter haben als (zumeist) Erziehungsberechtigte der Kinder das Recht und die Pflicht zur Gestaltung der Erziehungsprozesse ihrer Kinder (vgl. Art. 6 GG). Daraus lässt sich bereits das Anrecht auf Mitwirkung an den Entscheidungen in der Kindertagesstätte ableiten, dieses wurde aber in diversen Gesetzen und Regelungen ausdifferenziert.

KW - Sozialwesen

KW - Erziehungswissenschaften

U2 - 10.1007/978-3-531-94279-7

DO - 10.1007/978-3-531-94279-7

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-16611-7

SP - 190

EP - 196

BT - Erziehungs- und Bildungspartnerschaften

A2 - Stange, Prof. Dr. Waldemar

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PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

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DOI

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