Diskutieren im Rollenspiel: eine Sequenz zur Verbesserung der Gesprächskompetenz

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Diskutieren im Rollenspiel : eine Sequenz zur Verbesserung der Gesprächskompetenz. / Pabst-Weinschenk, Marita.

in: Schulmagazin 5 - 10, Jahrgang 71, Nr. 7/8, 2003, S. 21-24.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{cca0fe07e11d4908a06dc9d86d10eac7,
title = "Diskutieren im Rollenspiel: eine Sequenz zur Verbesserung der Gespr{\"a}chskompetenz",
abstract = "Erg{\"a}nzend zu den Gespr{\"a}chsformen und allgemeinen Unterrichtsanregungen in dem Beitrag {"}Schritt f{\"u}r Schritt Gespr{\"a}che {\"u}ben. Gespr{\"a}chsformen in den Klassen der Sekund{\"a}rstufe I{"} (in Heft 5, 2003) wird hier die spielerische Variation des kl{\"a}renden Arbeitsgespr{\"a}chs vorgestellt. Dabei werden Rollenspielkarten eingesetzt. Die Evaluation ergibt sich direkt aus dem Spielverlauf.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Marita Pabst-Weinschenk",
year = "2003",
language = "Deutsch",
volume = "71",
pages = "21--24",
journal = "Schulmagazin 5 - 10",
issn = "0947-2746",
publisher = "Oldenbourg Schulbuchverl",
number = "7/8",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Diskutieren im Rollenspiel

T2 - eine Sequenz zur Verbesserung der Gesprächskompetenz

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

PY - 2003

Y1 - 2003

N2 - Ergänzend zu den Gesprächsformen und allgemeinen Unterrichtsanregungen in dem Beitrag "Schritt für Schritt Gespräche üben. Gesprächsformen in den Klassen der Sekundärstufe I" (in Heft 5, 2003) wird hier die spielerische Variation des klärenden Arbeitsgesprächs vorgestellt. Dabei werden Rollenspielkarten eingesetzt. Die Evaluation ergibt sich direkt aus dem Spielverlauf.

AB - Ergänzend zu den Gesprächsformen und allgemeinen Unterrichtsanregungen in dem Beitrag "Schritt für Schritt Gespräche üben. Gesprächsformen in den Klassen der Sekundärstufe I" (in Heft 5, 2003) wird hier die spielerische Variation des klärenden Arbeitsgesprächs vorgestellt. Dabei werden Rollenspielkarten eingesetzt. Die Evaluation ergibt sich direkt aus dem Spielverlauf.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 71

SP - 21

EP - 24

JO - Schulmagazin 5 - 10

JF - Schulmagazin 5 - 10

SN - 0947-2746

IS - 7/8

ER -