Dis/Ability and Digital Cultures. A Media-Archaeological Perspective on Inclusion as a Cipher
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Authors
Ausgehend von Debatten über die Zugänglichkeit in digitalen Kulturen untersucht
der Aufsatz zwei Beispiele aus der Geschichte des Computers. Er verfolgt
dabei die These, dass die Medienarchäologie zum Verständnis gegenwärtiger Prozesse
einer Ko-Konstitution von Disability und Ability beitragen kann.
der Aufsatz zwei Beispiele aus der Geschichte des Computers. Er verfolgt
dabei die These, dass die Medienarchäologie zum Verständnis gegenwärtiger Prozesse
einer Ko-Konstitution von Disability und Ability beitragen kann.
Titel in Übersetzung | Nicht/Behinderung und Digitale Kulturen. Eine medienarchäologische Perspektive auf Inkklusion als Chiffre. |
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Originalsprache | Englisch |
Titel | Inklusion als Chiffre? : Bildungshistorische Analysen und Reflexionen |
Herausgeber | Michaela Vogt, Mai-Anh Boger, Patrick Bühler |
Anzahl der Seiten | 13 |
Erscheinungsort | Bad Heilbrunn |
Verlag | Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsdatum | 2021 |
Seiten | 93-105 |
ISBN (Print) | 978-3-7815-2476-7 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-7815-5913-4 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2021 |
Veranstaltung | Sektionstagung Historische Bildungsforschung 2019: Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflexionen - CITEC, Universität Bielefeld, Bielefeld, Deutschland Dauer: 30.09.2019 → 02.10.2019 https://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/tagung_iac/index.html |