Die Beziehung zwischen CSR und Corporate Sustainability

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

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Unternehmen üben als Orte der Arbeitsgestaltung, der Kommunikation und der Produktentwicklung wesentlichen Einfluss auf Märkte und Gesellschaft aus. Über die Produktgestaltung beeinflussen sie Konsummuster, über den Einkauf Lieferketten, über die Gestaltung der Arbeitsplätze das Arbeitsleben und über ihre politische Einflussnahme Entwicklungspfade der staatlichen und supranationalen Politik. Kurz: Unternehmen beeinflussen die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Darüber dürfte Konsens bestehen.
OriginalspracheDeutsch
TitelCorporate Social Responsibility : Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis
HerausgeberAndreas Schneider, René Schmidpeter
Anzahl der Seiten11
ErscheinungsortBerlin/Heidelberg
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsdatum2015
Auflage2
Seiten199-209
ISBN (Print)978-3-662-43482-6
ISBN (elektronisch)978-3-662-43483-3
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2015

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