Die Beziehung zwischen CSR und Corporate Sustainability

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Unternehmen üben als Orte der Arbeitsgestaltung, der Kommunikation und der Produktentwicklung wesentlichen Einfluss auf Märkte und Gesellschaft aus. Über die Produktgestaltung beeinflussen sie Konsummuster, über den Einkauf Lieferketten, über die Gestaltung der Arbeitsplätze das Arbeitsleben und über ihre politische Einflussnahme Entwicklungspfade der staatlichen und supranationalen Politik. Kurz: Unternehmen beeinflussen die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Darüber dürfte Konsens bestehen.
Original languageGerman
Title of host publicationCorporate Social Responsibility : Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis
EditorsAndreas Schneider, René Schmidpeter
Number of pages11
Place of PublicationBerlin/Heidelberg
PublisherGabler Verlag
Publication date2015
Edition2
Pages199-209
ISBN (print)978-3-662-43482-6
ISBN (electronic)978-3-662-43483-3
DOIs
Publication statusPublished - 2015