Die Beziehung zwischen CSR und Corporate Sustainability
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Unternehmen üben als Orte der Arbeitsgestaltung, der Kommunikation und der Produktentwicklung wesentlichen Einfluss auf Märkte und Gesellschaft aus. Über die Produktgestaltung beeinflussen sie Konsummuster, über den Einkauf Lieferketten, über die Gestaltung der Arbeitsplätze das Arbeitsleben und über ihre politische Einflussnahme Entwicklungspfade der staatlichen und supranationalen Politik. Kurz: Unternehmen beeinflussen die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Darüber dürfte Konsens bestehen.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Corporate Social Responsibility : Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis |
Editors | Andreas Schneider, René Schmidpeter |
Number of pages | 11 |
Place of Publication | Berlin/Heidelberg |
Publisher | Gabler Verlag |
Publication date | 2015 |
Edition | 2 |
Pages | 199-209 |
ISBN (print) | 978-3-662-43482-6 |
ISBN (electronic) | 978-3-662-43483-3 |
DOIs | |
Publication status | Published - 2015 |
- Sustainability sciences, Management & Economics