Diagnose von Schreibkompetenzen in der beruflichen Bildung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
n diesem Kapitel wird die Diagnose der Schreibkompetenz von Berufsschülerinnen undBerufsschülern fokussiert. Neben einem theoretischen Einblick mit einer kurzen Darlegungder Gütekriterien erhält der Lesende Informationen und Bewertungen von Studien derSchreibforschung, die im Zeitraum von 1995 bis heute den Status quo bilden. Diese Er‐kenntnisse werden zum Schluss zusammengefasst und mit einem Blick in die Zukunft derSchreibkompetenzmessung abgeschlossen
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung : Ein interdisziplinäres Handbuch |
Herausgeber | Christian Efing, Karl-Hubert Kiefer |
Anzahl der Seiten | 9 |
Erscheinungsort | Tübingen |
Verlag | Narr Francke Attempto Verlag |
Erscheinungsdatum | 11.2018 |
Auflage | 1 |
Seiten | 329-337 |
ISBN (Print) | 978-3-8233-8041-2 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-8233-9041-1 |
Publikationsstatus | Erschienen - 11.2018 |
- Didaktik der deutschen Sprache - Schreiben, Schreibdiagnose
- Berufliche Bildung - Sprache im Beruf
Fachgebiete
Zugehörige Aktivitäten
DieS-Wintertreffen 2018
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung
DieS-Wintertreffen 2020
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung
Journal of the Writing Research (Fachzeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung