Diagnose von Schreibkompetenzen in der beruflichen Bildung
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
n diesem Kapitel wird die Diagnose der Schreibkompetenz von Berufsschülerinnen undBerufsschülern fokussiert. Neben einem theoretischen Einblick mit einer kurzen Darlegungder Gütekriterien erhält der Lesende Informationen und Bewertungen von Studien derSchreibforschung, die im Zeitraum von 1995 bis heute den Status quo bilden. Diese Er‐kenntnisse werden zum Schluss zusammengefasst und mit einem Blick in die Zukunft derSchreibkompetenzmessung abgeschlossen
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung : Ein interdisziplinäres Handbuch |
Editors | Christian Efing, Karl-Hubert Kiefer |
Number of pages | 9 |
Place of Publication | Tübingen |
Publisher | Narr Francke Attempto Verlag |
Publication date | 11.2018 |
Edition | 1 |
Pages | 329-337 |
ISBN (print) | 978-3-8233-8041-2 |
ISBN (electronic) | 978-3-8233-9041-1 |
Publication status | Published - 11.2018 |
- Didactics of the German language
- Lifelong Learning