Deutsch-Stunden: zur Konstruktion nationaler Identität im Fernsehtalk

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Standard

Deutsch-Stunden : zur Konstruktion nationaler Identität im Fernsehtalk. / Thomas, Tanja.

Frankfurt, Main : Campus Verlag, 2003. 438 S.

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{ef677acffb6b473ba598b3323e55bb02,
title = "Deutsch-Stunden: zur Konstruktion nationaler Identit{\"a}t im Fernsehtalk",
abstract = "In Fernseh-Talkshows diskutieren Politiker, Prominente und {"}Menschen wie du und ich{"} {\"u}ber Themen wie {"}Fremd im eigenen Land{"} oder {"} Du bist T{\"u}rke und deutscher als die Deutschen{"}. Die Akteure in den Talkshows konstruieren nationale und kulturelle Identit{\"a}ten, vor allem ein deutsches Wir. Tanja Thomas zeigt in einer scharfsinnigen Analyse, wie genau dies funktioniert und wie dieses nationale {"}Wir{"} dem deutschen Fernsehpublikum als zentraler Bezugspunkt des politischen und des Alltagshandelns angeboten wird.",
keywords = "Medien- und Kommunikationswissenschaft",
author = "Tanja Thomas",
year = "2003",
language = "Deutsch",
isbn = "3593373645",
publisher = "Campus Verlag",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Deutsch-Stunden

T2 - zur Konstruktion nationaler Identität im Fernsehtalk

AU - Thomas, Tanja

PY - 2003

Y1 - 2003

N2 - In Fernseh-Talkshows diskutieren Politiker, Prominente und "Menschen wie du und ich" über Themen wie "Fremd im eigenen Land" oder " Du bist Türke und deutscher als die Deutschen". Die Akteure in den Talkshows konstruieren nationale und kulturelle Identitäten, vor allem ein deutsches Wir. Tanja Thomas zeigt in einer scharfsinnigen Analyse, wie genau dies funktioniert und wie dieses nationale "Wir" dem deutschen Fernsehpublikum als zentraler Bezugspunkt des politischen und des Alltagshandelns angeboten wird.

AB - In Fernseh-Talkshows diskutieren Politiker, Prominente und "Menschen wie du und ich" über Themen wie "Fremd im eigenen Land" oder " Du bist Türke und deutscher als die Deutschen". Die Akteure in den Talkshows konstruieren nationale und kulturelle Identitäten, vor allem ein deutsches Wir. Tanja Thomas zeigt in einer scharfsinnigen Analyse, wie genau dies funktioniert und wie dieses nationale "Wir" dem deutschen Fernsehpublikum als zentraler Bezugspunkt des politischen und des Alltagshandelns angeboten wird.

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

M3 - Monografien

SN - 3593373645

BT - Deutsch-Stunden

PB - Campus Verlag

CY - Frankfurt, Main

ER -