Den Wort-Schatz heben: Wortschatzarbeit im Deutschunterricht

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeLehrebegutachtet

Authors

Wer würde sich nicht wünschen, dass Schülerinnen und Schüler über einen vielfältigen Wortschatz verfügen? Dass sie Begriffe präzise verwenden und doch auch kreative Formulierungen finden? Der Deutschunterricht kann und soll auf diesem Weg wichtige Impulse setzen. Vielversprechende Unterrichtsstrategien setzen dabei eher weniger auf lange Wortlisten, sondern beziehen textliche und kommunikative Zusammenhänge ein.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftPraxis Deutschunterricht
Jahrgang73
Ausgabenummer3
Seiten (von - bis)4-8
Anzahl der Seiten5
ISSN2628-5363
PublikationsstatusErschienen - 2020
Extern publiziertJa

Bibliographische Notiz

Titel der Ausgabe: Integrative Wortschatzarbeit