Den Wort-Schatz heben: Wortschatzarbeit im Deutschunterricht
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Lehre › begutachtet
Authors
Wer würde sich nicht wünschen, dass Schülerinnen und Schüler über einen vielfältigen Wortschatz verfügen? Dass sie Begriffe präzise verwenden und doch auch kreative Formulierungen finden? Der Deutschunterricht kann und soll auf diesem Weg wichtige Impulse setzen. Vielversprechende Unterrichtsstrategien setzen dabei eher weniger auf lange Wortlisten, sondern beziehen textliche und kommunikative Zusammenhänge ein.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Praxis Deutschunterricht |
Jahrgang | 73 |
Ausgabenummer | 3 |
Seiten (von - bis) | 4-8 |
Anzahl der Seiten | 5 |
ISSN | 2628-5363 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2020 |
Extern publiziert | Ja |
Bibliographische Notiz
Titel der Ausgabe: Integrative Wortschatzarbeit
- Didaktik der deutschen Sprache