Das Konzept Eigeninitiative: Proaktivität fördern, Unternehmenskultur prägen, Innovationskraft steigern

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Authors

Mit Selbstverantwortung zum Unternehmenserfolg

Obwohl Eigeninitiative eine wichtige Fähigkeit im Berufsalltag des 21. Jahrhunderts ist, gab es bislang kaum fundierte Managementliteratur darüber. Diese Lücke wird nun endlich geschlossen: Wiegel und Frese zeigen den Zusammenhang zwischen Eigeninitiative und Unternehmenserfolg und erklären, wie die Autonomie der Mitarbeiter systematisch gefördert werden kann und muss. Ein mit zahlreichen Praxisbeispielen gespickter Leitfaden für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter zu mehr Eigeninitiative anleiten und ihnen mehr Effizienz und Zufriedenheit beim Arbeiten ermöglichen möchten - denn nur so kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein!
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortFrankfurt/ Main
VerlagCampus Verlag
Anzahl der Seiten236
ISBN (Print)978-3-593-50855-9
ISBN (elektronisch)978-3-593-43821-4, 978-3-593-43839-9
PublikationsstatusErschienen - 18.03.2018