Das Handlungsfeld "Ernährung" als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Das Handlungsfeld "Ernährung" als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung. / Richter, Sonja; Fischer, Daniel; Rieckmann, Marco.
Nachhaltige Ernährung lernen in verschiedenen Ernährungssituationen: Handlungsmöglichkeiten in pädagogischen und sozialpädagogischen Einrichtungen. Hrsg. / Johanna Schockemöhle; Margit Stein. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. S. 160–175.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Richter, S, Fischer, D & Rieckmann, M 2015, Das Handlungsfeld "Ernährung" als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung. in J Schockemöhle & M Stein (Hrsg.), Nachhaltige Ernährung lernen in verschiedenen Ernährungssituationen: Handlungsmöglichkeiten in pädagogischen und sozialpädagogischen Einrichtungen. Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 160–175.

APA

Richter, S., Fischer, D., & Rieckmann, M. (2015). Das Handlungsfeld "Ernährung" als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung. In J. Schockemöhle, & M. Stein (Hrsg.), Nachhaltige Ernährung lernen in verschiedenen Ernährungssituationen: Handlungsmöglichkeiten in pädagogischen und sozialpädagogischen Einrichtungen (S. 160–175). Verlag Julius Klinkhardt.

Vancouver

Richter S, Fischer D, Rieckmann M. Das Handlungsfeld "Ernährung" als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung. in Schockemöhle J, Stein M, Hrsg., Nachhaltige Ernährung lernen in verschiedenen Ernährungssituationen: Handlungsmöglichkeiten in pädagogischen und sozialpädagogischen Einrichtungen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2015. S. 160–175

Bibtex

@inbook{809dcbf7062047b38712dd6c19358f32,
title = "Das Handlungsfeld {"}Ern{\"a}hrung{"} als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Sonja Richter and Daniel Fischer and Marco Rieckmann",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2031-8",
pages = "160–175",
editor = "Johanna Schockem{\"o}hle and Margit Stein",
booktitle = "Nachhaltige Ern{\"a}hrung lernen in verschiedenen Ern{\"a}hrungssituationen",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Das Handlungsfeld "Ernährung" als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung

AU - Richter, Sonja

AU - Fischer, Daniel

AU - Rieckmann, Marco

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

UR - http://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/2031.html#

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-2031-8

SP - 160

EP - 175

BT - Nachhaltige Ernährung lernen in verschiedenen Ernährungssituationen

A2 - Schockemöhle, Johanna

A2 - Stein, Margit

PB - Verlag Julius Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Vorabentscheidungsverfahren, Gegenstand
  2. Zeit, Wohlstand und Zufriedenheit – Multidimensionale Polarisierung von Zeit und Einkommen: Selbstständige und abhängige Beschäftigte
  3. Paare und Paarungen
  4. Schulleitungsmonitor Deutschland
  5. Kinder gestalten Zukunft – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  6. Spezifizierung des COACTIV-Modells der professionellen Handlungskompetenz von Lehrkräften für den Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung
  7. Störung des Bauablaufes, Versicherungen im Bauwesen
  8. Schönheit im ästhetischen Kapitalismus
  9. Kreativität und Entrepreneurship
  10. Investitionen junger Unternehmen - Eine theoretische und empirische Untersuchung der Investitionsmuster deutscher Unternehmensgründungen
  11. Schülervorstellungen
  12. Professionalisierung von Lehrkräften für sprachsensibles Unterrichten in Niedersachsen: Das Projekt „Umbrüche gestalten“
  13. "Wenn der Hase zum Schwein guckt, wo ist dann die Kuh?" - Räumliche Perspektivübernahme erfassen und herausfordern
  14. Chinese affect towards European culture
  15. Isolation im Gesetz verankern? Zu den Plänen der großen Koalition, zentrale Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen einzuführen
  16. OLG Brandenburg: Änderung des Vornamens und der Geschlechtszugehörigkeit eines Kindes (Anmerkung)
  17. Sind mittelständische Betriebe der Jobmotor der deutschen Wirtschaft?
  18. Von Geschlechterverhältnissen und Maispflanzen
  19. Series Foreword
  20. Armutssensibilität – eine Leerstelle in der Religionslehrkräftebildung
  21. Corona, Biopolitik und Rassismus
  22. Die Vernetzung des Museums im Zürcher und Schweizer Kunstfeld
  23. Entrepreneurship and Professional Service Firms – A Literature Review
  24. Naturschutzrechtliche Ausgleichspflicht bei zeitlich begrenzten Eingriffen in Natur und Landschaft
  25. Ingenieurökologische Sanierungsansätze für den Bederkesaer See
  26. Die Betreiberproblematik bei der bauplanungsrechtliche Zulassung des Betriebs von Biogasanlagen im Außenbereich unter besonderer Berücksichtigung der niedersächsischen Rechtslage
  27. Statische, dynamische und organische Bilanztheorien
  28. Thai Menschenbild
  29. Sind Bildungsstandards die richtige Antwort auf PISA?
  30. „Was die Organisation betrifft, ham wir sicherlich vom System her was gelernt“: Neue schulische Routinen und institutionelle Ausschlüsse im Kontext der Fluchtmigration aus der Ukraine
  31. Nachhaltige Chemie - das künftige Leitbild
  32. Den Klimawandel verstehen. Eine Didaktische Rekonstruktion der globalen Erwärmung
  33. Ziele des Studiums, der akademische Arbeitsmarkt und Qualifikationsprozesse in der Hochschule
  34. Im Namen der Natur! Welcher Natur?
  35. Auf dem Weg zu einer Haftung der Dritten Gewalt? – Wandlungen des sekundären Rechtsschutzes bei judikativem Unrecht im Lichte des Europa- und Völkerrechts
  36. Grenzen und Möglichkeiten des Datentransfers zwischen Jugendhilfe und Schule
  37. Ordnungsverantwortung, Steuerungsverantwortung, Aufklärungsverantwortung