Chocolate-covered Drill & Practice? Möglichkeiten und Grenzen des 'gamifizierten', adaptiven Übens in Fremdsprachenlern-Apps

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelÜben und Übungen beim Fremdsprachenlernen : Perspektiven und Konzepte für Unterricht und Forschung
HerausgeberEva Burwitz-Melzer, Frank G. Königs, Claudia Riemer, Lars Schmelter
Anzahl der Seiten11
ErscheinungsortTübingen
VerlagNarr Francke Attempto Verlag
Erscheinungsdatum2016
Seiten200-210
ISBN (Print)978-3-8233-8091-7, 3-8233-8091-5
ISBN (elektronisch)978-3-8233-9091-6
PublikationsstatusErschienen - 2016

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Artikel 28 AEUV [Zollunion]
  2. Rezension zu Christoph Weischer: Sozialforschung. UVK Verlagsgesellschaft (Konstanz) 2007. 415 Seiten
  3. Transformation des Einzelhandels in osteuropäischen Städten
  4. Artikel 216 AEUV (Vertragsschlusskompetenz)
  5. Artikel 218 AEUV [Vertragsschlussverfahren; Gutachten des EuGH]
  6. Unionale Notstandsverfassung und europäisches Wirtschaftsrecht
  7. Wandel klassischer Demokratievorstellungen in der Rechtswissenschaft
  8. Artikel 26 EUV [Ziele und allgemeine Leitlinien]
  9. EU Policymaking at a Crossroads
  10. Medialisierung der Wissenschaft als Voraussetzung ihrer Legitimierung und politischen Relevanz
  11. Artikel 22 EUV [Strategische Interessen und Ziele]
  12. Publications on International Economic Law 2013–2014
  13. AEUV Art. 215 Wirtschaftsembargo; Beschlussfassung; Rechtsschutz
  14. Europarechtswissenschaft
  15. Interaktives Fremdsprachenlernen: Potenziale und Herausforderungen
  16. Kommentierung zu Art. 350 AEUV: Verhältnis zu Benelux-Staaten
  17. Präpositionale Ellipsen im Schweizer SMS-Korpus - kontrastiv: Schweizerdeutsch, Französisch und Italienisch
  18. Verordnung (EU) 2015/478 des Europäischen Parlaments und des Rates über eine gemeinsame Einfuhrregelung
  19. Medialisierung der Wissenschaft und ihre Relevanz für das Verhältnis zur Politik
  20. Kommentierung der Allgemeinen Einfuhrregelungen (VO (EU) 2015/478) und Schutzmaßnahmen
  21. Artikel 24 EUV [Zuständigkeit; Verfahren; Pflichten der Mitgliedstaaten]
  22. Modelle der Verhältnisbestimmung zwischen theologischer und naturwissenschaftlicher Rationalität aus christlicher Sicht
  23. Artikel 23 EUV [Grundsätze europäischer Außenpolitik; Verweis]
  24. Welche Bedeutung haben lernförderliche Prozesse und naturwissenschaftsbezogene Einstellungen im Elternhaus für die Erklärung sozialer Disparitäten in der naturwissenschaftlichen Kompetenz?