Bildungsselektion und Generationen: Erfolg und Misserfolg an den höheren Schulen und Auswahl und Ausschluss im Lehrerdiskurs von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Bildungsselektion und Generationen: Erfolg und Misserfolg an den höheren Schulen und Auswahl und Ausschluss im Lehrerdiskurs von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. / Nath, Axel.
Erfolg oder Misserfolg?: Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung. Hrsg. / Max Liedtke. 1. Aufl. Klinkhardt, 2004. S. 169-194.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Nath, A 2004, Bildungsselektion und Generationen: Erfolg und Misserfolg an den höheren Schulen und Auswahl und Ausschluss im Lehrerdiskurs von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. in M Liedtke (Hrsg.), Erfolg oder Misserfolg?: Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung. 1. Aufl., Klinkhardt, S. 169-194, 7. Jahrestagung der Sektion Historische Bildungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - 2003, Ichenhausen, Bayern, Deutschland, 14.09.03.

APA

Nath, A. (2004). Bildungsselektion und Generationen: Erfolg und Misserfolg an den höheren Schulen und Auswahl und Ausschluss im Lehrerdiskurs von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. In M. Liedtke (Hrsg.), Erfolg oder Misserfolg?: Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung (1. Aufl., S. 169-194). Klinkhardt.

Vancouver

Nath A. Bildungsselektion und Generationen: Erfolg und Misserfolg an den höheren Schulen und Auswahl und Ausschluss im Lehrerdiskurs von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. in Liedtke M, Hrsg., Erfolg oder Misserfolg?: Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung. 1. Aufl. Klinkhardt. 2004. S. 169-194

Bibtex

@inbook{f2b996e0d8054bac8148ce70f8e6dda9,
title = "Bildungsselektion und Generationen: Erfolg und Misserfolg an den h{\"o}heren Schulen und Auswahl und Ausschluss im Lehrerdiskurs von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart",
keywords = "Musik, Bildungswesen , P{\"a}dagogikgeschichte <Fach> , Schulbildung ",
author = "Axel Nath",
note = "Literaturverz. S. 191 - 194; 7. Jahrestagung der Sektion Historische Bildungsforschung in der Deutschen Gesellschaft f{\"u}r Erziehungswissenschaft - 2003 : Erfolg oder Misserfolg?{"} Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung ; Conference date: 14-09-2003 Through 17-09-2003",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "3-7815-1359-9",
pages = "169--194",
editor = "Max Liedtke",
booktitle = "Erfolg oder Misserfolg?",
publisher = "Klinkhardt",
edition = "1.",
url = "https://www.dgfe.de/sektionen-kommissionen-ag/sektion-1-historische-bildungsforschung/tagungen-cfp-berichte/sektionstagungen.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bildungsselektion und Generationen

T2 - 7. Jahrestagung der Sektion Historische Bildungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - 2003

AU - Nath, Axel

N1 - Conference code: 7

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Musik

KW - Bildungswesen

KW - Pädagogikgeschichte <Fach>

KW - Schulbildung

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-7815-1359-9

SP - 169

EP - 194

BT - Erfolg oder Misserfolg?

A2 - Liedtke, Max

PB - Klinkhardt

Y2 - 14 September 2003 through 17 September 2003

ER -