Berufliche Bildung für Inklusion: Das didaktische Prinzip Forschendes Lernen in der Fachschule für Sozialpädagogik
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Lehre › begutachtet
Authors
Als Beitrag zur Beforschung didaktischer Prinzipien in sozialpädagogischen Berufsbildungsgängen und als Einblick in ein dazugehöriges Forschungsprojekt werden Gestaltungselement des reflexionsorientierten Lehr-Lernformats Forschendes Lernen sowie erhobene Schüler_innenansichten vorgestellt.
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Zeitschrift | berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog |
| Jahrgang | 74 |
| Ausgabenummer | 184 |
| Seiten (von - bis) | 26-28 |
| Anzahl der Seiten | 3 |
| ISSN | 0005-9536 |
| DOIs | |
| Publikationsstatus | Erschienen - 2020 |
- Erziehungswissenschaften - Forschende Lernen, inklusiver Unterricht, Fachschule für Sozialpädagogik, Didaktik der Sozialwissenschaften
