Berufliche Bildung für Inklusion: Das didaktische Prinzip Forschendes Lernen in der Fachschule für Sozialpädagogik

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeLehrebegutachtet

Authors

  • Mirjam Christ
  • Anke Karber
  • Vanessa Mertens
  • Cornelia Wustmann
Als Beitrag zur Beforschung didaktischer Prinzipien in sozialpädagogischen Berufsbildungsgängen und als Einblick in ein dazugehöriges Forschungsprojekt werden Gestaltungselement des reflexionsorientierten Lehr-Lernformats Forschendes Lernen sowie erhobene Schüler_innenansichten vorgestellt.
OriginalspracheDeutsch
Zeitschriftberufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
Jahrgang74
Ausgabenummer184
Seiten (von - bis)26-28
Anzahl der Seiten3
ISSN0005-9536
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2020

    Fachgebiete

  • Erziehungswissenschaften - Forschende Lernen, inklusiver Unterricht, Fachschule für Sozialpädagogik, Didaktik der Sozialwissenschaften

DOI