Berufliche Bildung für Inklusion: Das didaktische Prinzip Forschendes Lernen in der Fachschule für Sozialpädagogik
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Lehre › begutachtet
Authors
Als Beitrag zur Beforschung didaktischer Prinzipien in sozialpädagogischen Berufsbildungsgängen und als Einblick in ein dazugehöriges Forschungsprojekt werden Gestaltungselement des reflexionsorientierten Lehr-Lernformats Forschendes Lernen sowie erhobene Schüler_innenansichten vorgestellt.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog |
Jahrgang | 74 |
Ausgabenummer | 184 |
Seiten (von - bis) | 26-28 |
Anzahl der Seiten | 3 |
ISSN | 0005-9536 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2020 |
- Erziehungswissenschaften - Forschende Lernen, inklusiver Unterricht, Fachschule für Sozialpädagogik, Didaktik der Sozialwissenschaften