ADORE – Teaching Struggling Adolescent Readers in European Countries: Key Elements of Good Practice
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Authors
Untersuchungen wie die PISA-Studie machen deutlich, dass etwa ein Viertel der jugendlichen Schulabgänger in Europa über nicht ausreichende Lesekompetenz verfügen. Das ADORE-Projekt „Teaching Struggling Adolescent Readers – A Comparartive Study of Good Practice in European Countries“, das von der European Commission ins Leben gerufen wurde, erforschte über einen Zeitraum von zwei Jahren Unterrichtsmethoden zur Verbesserung der Lesekompetenz. An dem Projekt waren Wissenschaftler aus elf europäischen Ländern beteiligt, u.a. auch aus Deutschland.
Dieses Buch soll als Entscheidungshilfe dienen, wenn es darum geht, neue Lehrmethoden für Jugendliche mit Leseschwierigkeiten auszuwählen und anzuwenden.
Dieses Buch soll als Entscheidungshilfe dienen, wenn es darum geht, neue Lehrmethoden für Jugendliche mit Leseschwierigkeiten auszuwählen und anzuwenden.
Originalsprache | Englisch |
---|
Erscheinungsort | Frankfurt am Main |
---|---|
Verlag | Peter Lang Verlag |
Anzahl der Seiten | 283 |
ISBN (Print) | 978-3-631-59044-7 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2010 |