ADORE – Teaching Struggling Adolescent Readers in European Countries: Key Elements of Good Practice

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

Untersuchungen wie die PISA-Studie machen deutlich, dass etwa ein Viertel der jugendlichen Schulabgänger in Europa über nicht ausreichende Lesekompetenz verfügen. Das ADORE-Projekt „Teaching Struggling Adolescent Readers – A Comparartive Study of Good Practice in European Countries“, das von der European Commission ins Leben gerufen wurde, erforschte über einen Zeitraum von zwei Jahren Unterrichtsmethoden zur Verbesserung der Lesekompetenz. An dem Projekt waren Wissenschaftler aus elf europäischen Ländern beteiligt, u.a. auch aus Deutschland.
Dieses Buch soll als Entscheidungshilfe dienen, wenn es darum geht, neue Lehrmethoden für Jugendliche mit Leseschwierigkeiten auszuwählen und anzuwenden.
OriginalspracheEnglisch
ErscheinungsortFrankfurt am Main
VerlagPeter Lang Verlag
Anzahl der Seiten283
ISBN (Print)978-3-631-59044-7
PublikationsstatusErschienen - 2010