Theoretisches Kompetenzmodell mathematischen Begründens
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Ruwisch, Silke (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Neumann, Astrid (Partner*in)
Beschreibung
Entwicklung eines theoretischen Kompetenzmodells mathematischen Begründens in der Grundschule sowie erster Testitems
Akronym | TheKoMB |
---|---|
Status | Abgeschlossen |
Zeitraum | 01.02.12 → 28.02.13 |
Verknüpfte Aktivitäten
Deutscher Germanistentag 2013
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung
Verknüpfte Publikationen
Sprachliche Prozeduren beim fachlichen Lernen: Begründen in Mathematik
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Written Reasoning in Primary School
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Schriftliches Begründen im Mathematikunterricht.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet