Theoretisches Kompetenzmodell mathematischen Begründens
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Ruwisch, Silke (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Neumann, Astrid (Partner*in)
Beschreibung
Entwicklung eines theoretischen Kompetenzmodells mathematischen Begründens in der Grundschule sowie erster Testitems
| Akronym | TheKoMB | 
|---|---|
| Status | Abgeschlossen | 
| Zeitraum | 01.02.12 → 28.02.13 | 
Verknüpfte Aktivitäten
- Deutscher Germanistentag 2013- Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung 
Verknüpfte Publikationen
- Sprachliche Prozeduren beim fachlichen Lernen: Begründen in Mathematik- Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet 
- Written Reasoning in Primary School- Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet 
- Schriftliches Begründen im Mathematikunterricht.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
